Dietikon, 13.Mai 2016
Ex Libris ist E-Commerce Champion 2016 und damit an den diesjährigen Swiss E-Commerce Awards als klare Siegerin hervorgegangen. Der ebenfalls gewonnene Award für Omni-Channel & Logistics zeigt, dass es auf überzeugende Weise gelungen ist, alle relevanten Kunden-Touchpoints von offline bis online mit Digitalisierung zu verschmelzen. Mit den Auszeichnungen anerkennt die unabhängige Fachjury die bereits 2010 eingeleitete Cross-Channel-Strategie. 2015 hat Ex Libris mit dem Online-Umsatz erstmals die 50%-Marke überschritten, gleichzeitig legten aber auch
die Filialabholungen weiter zu. Für Migros-Handelschef, Dieter Berninghaus, bedeutet das klar: «Wir haben es bei Ex Libris geschafft, unser Geschäftsmodell vollständig zu digitalisieren. Der Kunde hat eine Seamless Customer Experience – egal über welchen Kanal er kauft. Damit setzt Ex Libris ganz klare neue Massstäbe. In einem äusserst schwierigen Marktumfeld ist es uns bei Ex Libris gelungen, mit eigener Innovationskraft und überschaubaren Investitionen unser Geschäftsmodell komplett cross-fähig zu machen.» Daniel Röthlin, Unternehmensleiter Ex Libris, betont: «Eine solche Leistung gelingt nur, wenn alle Mitarbeiter am gleichen Strick ziehen. Starkes Teamwork ist Teil unserer Unternehmenskultur und ein wesentlicher Erfolgsfaktor um sich in einem stark umkämpften Markt mit gewichtigen Playern aus dem Ausland zu behaupten.»
Medienmitteilung als PDF