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Service-Leistungen

Bei uns haben Sie die Möglichkeit, im Online-Shop, mit der Ex Libris-App, in allen Filialen oder beim Telefon-Bestellservice (0800 00 22 55) sämtliche Artikel aus unserem Sortiment zu bestellen.

Bestellen bei Ex Libris lohnt sich:

Portofreie Lieferung
Alle Artikel, die Sie bei uns bestellen (im Online-Shop, via Ex Libris-App, in der Filiale oder beim Bestellservice) werden Ihnen portofrei nach Hause, in eine Ex Libris-Filiale nach Wahl oder an einen von mehreren hundert PickMup-Abholorten geliefert. Gilt bei Bestellungen ab CHF 9.90. Lieferung nur in die Schweiz und Liechtenstein.

Cumulus-Punkte sammeln
Hinterlegen Sie Ihre Cumulus-Nummer in Ihrem Konto (Online-Shop und Ex Libris-App) oder weisen Sie die Cumulus-Karte bei jedem Einkauf in der Filiale vor. Es lohnt sich!
Cumulus-Bon einlösen
Die Cumulus-Bons (blau) können Sie im Warenkorb-Checkout an Zahlung geben. Selbstverständlich sind die Bons auch in allen Filialen einlösbar.

Einfach bezahlen
Sie können online bestellte Artikel per Rechnung, TWINT, PayPal, Kreditkarte, Postkarte aber auch mit der Ex Libris-Geschenkkarte, der Migros-Geschenkkarte und den Cumulus-Bons (blau) oder mit einem Online-Gutschein bezahlen.

Profitieren Sie zudem von folgenden Services:

Online einkaufen ohne Registrierung
Mit minimalen Angaben und ohne ein Konto zu eröffnen, können Sie schnell und einfach Ihre Bestellung aufgeben.

Filial-Bestellservice mit Heimlieferung
Sie sind in einer Filiale und Ihr gewünschter Artikel ist dort nicht erhältlich? Lassen Sie sich den Artikel einfach portofrei nach Hause schicken.
Selbstabholung in einer Ex Libris-Filiale
Lassen Sie sich Ihre Online-Bestellung bequem in eine Filiale liefern. Wir informieren Sie per SMS und E-Mail, sobald Ihre Ware zur Abholung bereit steht.

Rechnung in einer Ex Libris-Filiale bezahlen
Sie haben die Möglichkeit, in jeder Filiale jede Rechnung zu bezahlen (bar, mit Kreditkarte, Gutschein, Ex Libris- und Migros-Geschenkkarte oder mit blauen Cumulus-Bons) - auch Rechnungen, die Sie mit einer Online-Bestellung erhalten haben.
Filialverfügbarkeit abrufen
Sie sehen im Online-Shop und auch in der Ex Libris-App (iPhone und Android) auf einen Blick, ob und in welchen Filialen Ihre gewünschten Artikel verfügbar sind.

Lieferoption
Sie entscheiden, wie Sie Ihre Artikel erhalten möchten: Als Gesamtlieferung (alle Artikel in einem Paket), als Teillieferung (die Artikel werden is so wenig Teilieferungen wie möglich zusammengefasst) oder als Einzellieferung (die Artikel werden verschickt sobald sie verfügbar sind).
Sendungsverfolgung
Bei Paket-Zustellung können Sie in "Mein Konto" direkt die Post-Sendungsverfolgung (Track & Trace) einsehen.

Geschenkkarte
Unsere Geschenkarte können Sie bei Ex Libris kaufen (Filiale / Online-Shop / Ex Libris-App) und auf allen Kanälen einlösen (gilt auch für den Online-Gutschein). Ebenfalls ist der Saldo bei der Geschenkkarte jederzeit abrufbar.

Migros-Geschenkkarten einlösen

Sie können bei uns auch die Migros-Geschenkkarten an Zahlung geben. Es wird der max. mögliche Betrag des offenen Bestell-Wertes abgezogen oder der entsprechende Teilbetrag abgebucht. Es können auch mehrere Karten pro Bestellung abgezogen werden.

Saldoabfragen sind hier möglich. Kann ein Teil der Bestellung nicht geliefert werden, wird der nicht verrechnete Geschenkkarten-Anteil automatisch als Ex Libris-Gutschein per Mail zurückerstattet. Im Weiteren gelten die AGB der Migros-Geschenkkarte.

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  • Aktuelle Informationen zu den offenen Bestellungen
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  • Offene Rechnungen direkt mit einer Kreditkarte, PayPal oder Twint bezahlen

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Als registrierter Kunde haben Sie zudem folgende Möglichkeiten:

Offene Bestellung selber stornieren
Sie haben einen Artikel online bestellt und sich nun doch anders entschieden. Kein Problem. Gehen Sie einfach in Ihr Online-Konto in die Rubrik "Offene Bestellungen" und klicken Sie auf den "Stornieren"-Knopf.
Voraussetzung für Selbst-Storno: Artikel ist noch nicht im Auslieferprozess und hat "kein Rückgaberecht" NICHT vermerkt.

Einfache Waren-Retoure bei Online-Bestellungen
Sie haben aus Versehen etwas Falsches bestellt? Wenn der Artikel originalverpackt ist, dann drucken Sie einfach das Retouren-Formular inkl. Adressetikette im Online-Shop aus und schicken Sie den Artikel zurück oder geben Sie den Artikel in der nächsten Filiale ab. Gilt nur bei Original verpackter Ware, innerhalb von 10 Tagen ab Rechnungsdatum und wenn "kein Rückgaberecht" NICHT vermerkt ist.

Lieferadresse im Nachhinein ändern
Neu können Sie die Lieferadresse nach Bestellabschluss in Ihrem Konto ändern. Sie haben so die Möglichkeit, von "Heimlieferung" auf "Filialabholung" und umgekehrt wechseln. Diese Funktion ist abhängig von den bestellten Artikeln, der gewählten Bezahlart, vom verfügbaren Kredit und dem Status der Bestellverarbeitung.