Tiefpreis
CHF59.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 bis 2 Wochen.
Erste Monografie über das umfangreiche Werk des palästinensischen Künstlers
Since the early 1990s Steve Sabella (*1975 in Jerusalem) has consistently been creating cycles of work that comment on each other: Jerusalem in Exile (2006), Exit (2007), In Exile (2008), In Transition (2010), Euphoria (2010), Beyond Euphoria (2012), Metamorphosis (2012), and Independence (2013) comprise a signficant tableau of possible transitions and processes of dissolution between world and image, image and world. The book reads time and history out of the photographs and thus describes the genesis of Sabella's photographic oeuvre under the aspects of exile, identity, migration, and the divided topologies of the 21st century. Sabella uses photography as the artistic language of existential exile. His relationship to the medium is powerful. At the end which me am I in us? asks the Palestinian poet Mahmoud Darwish. In this sense, Sabella researches the construction of identity.Exhibitions: Berloni Gallery, London, March 6May 10, 2014 | FotoFest Biennale, Houston, March 15April 27, 2014 | Bahrain National Museum April 13August 15, 2014 | Meem Gallery, Dubai, October 2014 | Museum of Modern and Contemporary Art, Rijeka, Fall 2014 | Metroquadro Gallery, Turin, March 2015 Exhibitions: Contemporary Art Platform, Kuwait, September 21October 21, 2014 | International Centre for Photography Scavi Scaligeri organized by Boxart Gallery, Verona, October 8November 16, 2014 | Meem Gallery, Dubai, October 27-November 27, 2014
Autorentext
Steve Sabella ( 1975 in Jerusalem) erschafft seit den frühen 1990er-Jahren konsequent einander kommentierende Werkzyklen: Jerusalem in Exile (2006), Exit (2006), In Exile (2008), In Transition (2010), Euphoria (2010), Beyond Euphoria (2012), Metamorphosis (2012) und Independence (2013) bilden ein Tableau, das vorführt, wie sich in der Wahrnehmung aus unklaren Formen konkrete Strukturen, etwa Häuserfronten oder menschliche Körper, herausbilden. Der Betrachter erfährt etwas darüber, wie wir uns ein Bild von der Welt machen und erkennt, dass es immer alternative Ansichten gibt. Das vorliegende Buch beschreibt die Genese des fotografischen uvre von Sabella unter den Aspekten des Exils und der Identität, der Migration und der zerklüfteten Topologien im 21. Jahrhundert. "At the end which me am I in us?", fragt der palästinensische Dichter Mahmoud Darwish. In seinem Sinne erforscht Sabella die Konstruktion von Identität.
Ausstellungen: Berloni Gallery, London 6.3. 10.5.2014 FotoFest Biennale, Houston 15.3. 27.4.2014 Bahrain National Museum 13.4. 15.8.2014 Meem Gallery, Dubai Oktober 2014 Museum of Modern and Contemporary Art, Rijeka Herbst 2014 Metroquadro Gallery, Turin März 2015
Klappentext
Steve Sabella (*1975 in Jerusalem) erschafft seit den frühen 1990er-Jahren konsequent einander kommentierende Werkzyklen: Jerusalem in Exile (2006), Exit (2006), In Exile (2008), In Transition (2010), Euphoria (2010), Beyond Eurphoria (2012), Metamorphosis (2012) und Independence (2013) bilden ein Tableau, das vorführt, wie sich in der Wahrnehmung aus unklaren Formen konkrete Strukturen, etwa Häuserfronten oder menschliche Körper, herausbilden. Der Betrachter erfährt etwas darüber, wie wir uns ein Bild von der Welt machen und erkennt, dass es immer alternative Ansichten gibt. Das vorliegende Buch beschreibt die Genese des fotografischen OEuvre von Sabella unter den Aspekten des Exils und der Identität, der Migration und der zerklüfteten Topologien im 21. Jahrhundert. »At the end which me am I in us?«, fragt der palästinensische Dichter Mahmoud Darwish. In seinem Sinne erforscht Sabella die Konstruktion von Identität. Ausstellungen/Exhibitions: Berloni Gallery, London 6.3.-3.5.2014 | FotoFest Biennale, Houston 15.3.-27.4.2014 | The Empty Quarter Gallery, Art Dubai 2014 | Museum of Modern and Contemporary Art, Rijeka Juni/June 2014 | Metroquadro Gallery, Turin März/March 2015