[September 2022] Sie haben kein Geschenkpapier zur Hand? Kein Problem. Auf Wunsch verpacken wir Ihre Online-Bestellung und schicken das Geschenk zusammen mit einer Grusskarte in Ihrem Namen direkt an Ihre Liebsten.
Der Geschenkverpackungsservice ist für Bücher, Musik, Filme und Games erhältlich und kostet CHF 4.90. Um einen Artikel als Geschenk einpacken zu lassen, können Sie einfach im Bestellprozess bei «3 Gutscheine & Zahlung» das entsprechende Kästchen anwählen.
[August 2022] Mit der Ex Libris-App für iOS und Android können Sie immer und überall im grössten Schweizer Online-Shop für Bücher, Spiele & mehr einkaufen. Im Rahmen des neuen Updates haben wir die App komplett überarbeitet. Informieren Sie sich über die wichtigsten Funktionen oder laden Sie sich die App direkt herunter und profitieren Sie von einem neuen Shopping-Erlebnis.
App für iOS | App für Android
[März 2021] In der Bestellübersicht in Ihrem Kundenkonto erscheint hinter jeder Rechnung, welche noch offen ist (auch Mahnungen), der Button «Jetzt bezahlen». Beim Klick auf den Button öffnet sich eine neue Seite, auf welcher Sie den offenen Betrag mit Kreditkarte, PayPal oder Twint begleichen können.
Haben Sie eine oder mehrere Akontozahlungen geleistet, können Sie damit Rechnungen begleichen, wenn der Akontobetrag genügend hoch ist.
Als Gastkunde können Sie den Status Ihre Bestellung abrufen und die offenen Rechnungen ebenfalls direkt begleichen. Dazu loggen Sie sich mit ihrer Kundennummer und der Bestellnummer ein. Den Link dazu, sowie die Kundennummer und die Bestellnummer finden Sie in der Bestellbestätigungsmail. Die Nummern werden bei jeder Gastbestellung neu generiert.
[November 2020] Neu sehen Sie als eingeloggter Kunde alle ihre Bestellungen in einer Übersicht. Unter «Meine Bestellungen» können Sie nach Artikel oder Bestellnummer suchen und die Bestellungen nach Status oder Datum filtern.
Als Gastkunde können Sie neu schnell & einfach den Status ihrer Bestellung abrufen. Dazu loggen Sie sich mit ihrer Kundennummer und der Bestellnummer ein. Den Link dazu, sowie die Kundennummer und die Bestellnummer finden Sie in der Bestätigungsmail. Die Nummern werden bei jeder Gastbestellung neu generiert.
[November 2020] Neu wird durch eine Zwei-Faktor-Authentifizierung eine zusätzliche Sicherheitsebene in Ihr Kundenkonto eingeführt. Unter «Mein Ex Libris», «Passwort & Sicherheit» können Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren und Ihre Mobilenummer hinterlegen. Anschliessend wird Ihnen ein Verifizierungscode per SMS zugestellt, mit welchem Sie die Aktivierung bestätigen können. Sobald die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert ist, erhalten jeweils bei jedem neuen Login einen Verifizierungscode per SMS, der zur Anmeldung erforderlich ist.
[Mai 2019] Gute Neuigkeiten für alle TWINT-Fans (wir sind es auch): Bezahlen Sie mit der TWINT-App in unserem Online-Shop bequem, einfach und sicher. Öffnen Sie dafür Ihre TWINT-App, richten Sie die Kamera auf den QR-Code, und fertig. Alternativ können Sie den kurzen Code eingeben, den wir Ihnen anzeigen.
[November 2018] Sie lesen liebend gerne digital? Neu können Sie auch E-Books bei uns vorbestellen. Am Tag der Veröffentlichung schicken wir Ihnen automatisch eine E-Mail mit dem Download-Link.
[Oktober 2018] Neu finden Sie bei uns ganz fix heraus, ob es zum Beispiel ein Buch auch als E-Book oder Hörbuch gibt. Klicken Sie dafür auf den Pfeil neben dem aktuellen Format und springen Sie direkt zu Ihrem gewünschten Format.
[September 2018] Neu können Sie unsere Punkte auf einer 5-Sterne-Skala bewerten und eine Rezension dazu schreiben – was hat Ihnen daran gefallen (oder eben nicht)? Hat der Schreibstil eines Autors Sie angesprochen? Was ist Ihnen besonders in Erinnerung geblieben? Wem würden Sie das Produkt weiterempfehlen? So helfen Sie anderen Kunden bei der Kaufentscheidung. Denn eines ist klar: Das Marketing kann einem die Welt in den blumigsten Farben erzählen, auf ehrliche Meinungen anderer Kunden aber ist Verlass.
[August 2018] Sie möchten keine Neuheit Ihrer Favoriten – egal ob Autor, Schauspieler oder Regisseur – verpassen? Wenn Sie auf den Pfeil rechts neben dem gewünschten Künstler klicken, können Sie neu zwischen «Folgen» und «Suchergebnisse» wählen. Ein Klick auf «Folgen» und schon erhalten Sie eine Benachrichtigung via Newsletter, sobald ein neues Produkt von bzw. mit Ihrem Lieblingskünstler erscheint. Ihre persönlichen Abos können Sie jederzeit in Ihrem Konto verwalten.
[August 2018] Sie haben es eilig? Dann wird Ihnen unsere neue Sortierung «Sofort lieferbar» gefallen. Diese Artikel liefern wir Ihnen direkt ab Lager.
[Mai 2018] Sie möchten sich einen Artikel für später merken? Behalten Sie den Überblick und legen Sie unterschiedliche Merklisten an. Einzelne Titel können Sie zudem neu priorisieren und sich Notizen dazu machen. Und das Beste: Teilen Sie Ihre Liste(n) mit Ihren Freunden oder Familie.
[Februar 2018] Neu bietet auch unsere App ganz viel Inspiration. So entdecken Sie nicht nur persönliche Empfehlungen zu Ihren verfügbaren Club-Rabatt-Bons, sondern Sie können sich bei den Belletristik-Büchern zum Beispiel die aktuellen Charts oder Neuheiten anzeigen lassen.
[Dezember 2017] Neu informieren wir Sie exklusiv per Newsletter, wenn in naher Zukunft ein Produkt bei uns erscheint, das gute Chancen hat, Ihren Geschmack zu treffen. So wissen Sie als Erste(r), wenn ein neues Buch Ihres Lieblingsautors oder ein neuer Film mit Ihrer Lieblingsschauspielerin erscheint. Abonnieren Sie gleich jetzt unseren Newsletter, um diese ausgesuchten Top-Empfehlungen zu erhalten.
[September 2017] Sie sind noch kein Club-Mitglied? Oder Sie möchten Ihre Club-Mitgliedschaft verlängern und so weiter von den vielen Rabatten profitieren? Neu können Sie online ohne Weiteres eine Club-Mitgliedschaft kaufen oder diese verlängern, auch in unserer App. Die Club-Vorteile – z. B. drei Rabatt-Bons für deutschsprachige Bücher pro Monat – sehen Sie übrigens hier auf einen Blick.