CHF22.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bist du für den Tag gleich fit? Es geht los, komm, singe mit! Mit peppigen Liedern werden nicht nur gute Laune transportiert, sondern auch wunderbare Informationen und Rituale implementiert. Zu zehn Schulalltagssituationen wie dem Begrüßen, dem Zusammenfinden zu einem Stuhlkreis, der Stillarbeitsphase oder der Verabschiedung finden Lehrer auf der CD das passende Begleitlied. Jedes der Lieder gibt es in einer Text- als auch in einer Instrumentalversion. Sehr schnell lässt allein das Anstimmen einer Melodie die Kinder aufmerksam werden und erspart Lehrern das kräftezehrende Anreden gegen einen hohen Lärmpegel.
Organisationshilfe für Lehrer und Lehrerinnen an Grundschulen, Klasse 1−4 +++ „Bist du für den Tag gleich fit? Es geht los, komm, singe mit!“ … Mit peppigen Liedern verbreiten Sie nicht nur gute Laune, sondern transportieren auch wunderbar Informationen und implementieren Rituale in der Schule. Zu zehn Situationen des Schullebens, wie dem Begrüßen, dem Zusammenfinden zu einem Stuhlkreis, der Stillarbeitsphase oder der Verabschiedung, finden Klassenlehrkräfte auf der Audio-CD das passende Begleitlied: „Wir wollen jetzt nach draußen, wir lieben große Pausen …“, „Bist du bereit zur Stillarbeit? Es ist so weit – nur deine Zeit!“ Jeden der Songs erhalten Sie sowohl in einer Text- als auch in einer Instrumentalversion. Die passenden Songtexte und Gitarrengriffe zum Mitsingen und Mitspielen finden Sie im beiliegenden im Booklet. Verwenden Sie die Lieder zur Rhythmisierung des Schullalltags und zur Auflockerung Ihres Unterrichts. So haben Sie im Handumdrehen die Konzentration und Aufmerksamkeit Ihrer Schüler und Schülerinnen wieder sicher. Denn sehr schnell lässt allein das Anstimmen einer Melodie die Schüler und Schülerinnen eingeführte Rituale erkennen, und erspart Ihnen dadurch das kräftezehrende Anreden gegen einen hohen Lärmpegel. Lassen Sie die Musik für sich sprechen!
Klappentext
Organisationshilfe für Lehrer an Grundschulen, Klasse 1-4 +++ "Bist du für den Tag gleich fit? Es geht los, komm, singe mit!" ... Mit peppigen Liedern verbreiten Sie nicht nur gute Laune, sondern transportieren auch wunderbar Informationen und implementieren Rituale in der Schule. Zu zehn Situationen des Schullebens, wie dem Begrüßen, dem Zusammenfinden zu einem Stuhlkreis, der Stillarbeitsphase oder der Verabschiedung, finden Klassenlehrer auf der Audio-CD das passende Begleitlied: "Wir wollen jetzt nach draußen, wir lieben große Pausen ...", "Bist du bereit zur Stillarbeit? Es ist so weit - nur deine Zeit!" Jeden der Songs erhalten Sie sowohl in einer Text- als auch in einer Instrumentalversion. Die passenden Songtexte und Gitarrengriffe zum Mitsingen und Mitspielen finden Sie im beiliegenden im Booklet. Verwenden Sie die Lieder zur Rhythmisierung des Schullalltags und zur Auflockerung Ihres Unterrichts. So haben Sie im Handumdrehen die Konzentration und Aufmerksamkeit Ihrer Schüler wieder sicher. Denn sehr schnell lässt allein das Anstimmen einer Melodie die Schüler eingeführte Rituale erkennen, und erspart Ihnen dadurch das kräftezehrende Anreden gegen einen hohen Lärmpegel. Lassen Sie die Musik für sich sprechen!
Zusammenfassung
Organisationshilfe für Lehrer und Lehrerinnen an Grundschulen, Klasse 1−4 +++ „Bist du für den Tag gleich fit? Es geht los, komm, singe mit!“ … Mit peppigen Liedern verbreiten Sie nicht nur gute Laune, sondern transportieren auch wunderbar Informationen und implementieren Rituale in der Schule. Zu zehn Situationen des Schullebens, wie dem Begrüßen, dem Zusammenfinden zu einem Stuhlkreis, der Stillarbeitsphase oder der Verabschiedung, finden Klassenlehrkräfte auf der Audio-CD das passende Begleitlied: „Wir wollen jetzt nach draußen, wir lieben große Pausen …“, „Bist du bereit zur Stillarbeit? Es ist so weit – nur deine Zeit!“ Jeden der Songs erhalten Sie sowohl in einer Text- als auch in einer Instrumentalversion. Die passenden Songtexte und Gitarrengriffe zum Mitsingen und Mitspielen finden Sie im beiliegenden im Booklet. Verwenden Sie die Lieder zur Rhythmisierung des Schullalltags und zur Auflockerung Ihres Unterrichts. So haben Sie im Handumdrehen die Konzentration und Aufmerksamkeit Ihrer Schüler und Schülerinnen wieder sicher. Denn sehr schnell lässt allein das Anstimmen einer Melodie die Schüler und Schülerinnen eingeführte Rituale erkennen, und erspart Ihnen dadurch das kräftezehrende Anreden gegen einen hohen Lärmpegel. Lassen Sie die Musik für sich sprechen!
Leseprobe
Zehn Musikstücke sorgen für Abwechslung im Schulmorgen und auch für immer wiederkehrende Strukturen. "Guten Morgen" ist wie ein Wecker, der uns nacheinander singen, pfeifen, klatschen und hopsen lässt. Wer da nicht wach wird, muss sehr schlecht geschlafen haben. Wenn wir unser Lied mit einem fröhlichen Gruß beenden, ist der Kopf für den Schulmorgen frei ein Ritual für jeden Tag. "Deine Zeit" begleitet mit leisen Tönen viele stille Arbeitsphasen. Die Melodie ist reduziert auf Gitarrenklänge. So wird Konzentration nicht gestört und der Geräuschpegel sogar gesenkt. Zur zeitlichen Orientierung ist in der Mitte des Stückes eine irische Flöte zu hören. Die letzten beiden Minuten werden durch einen Sprecher angekündigt. Genug Zeit einen Schluss zu finden "Gut gemacht!" kann der Abschluss einer ruhigen Arbeitsphase sein. Jetzt legen wir alles hin und warten auf eine Präsentation der Ergebnisse. Wer an einer anderen Stelle ein Lob braucht, aber vor Stolz nicht platzen möchte, darf sich dieses kurze Stück wünschen, selbst mitsingen oder sich während der Musik selbst beklatschen. Einfach nur Gut gemacht! "Frühstücksblues" Was gibt es heute Leckeres zum Frühstück? Haben alle etwas dabei, vielleicht sogar an die Gesundheit gedacht? Während wir die große Tafel decken, teilen und tauschen, aber nicht hektisch und laut miteinander reden sondern genießen, läuft der Blues. Wenn alle sitzen, kann ausgeblendet werden. Guten Appetit! "Raus!" Ein kleines Lied zu Beginn der schönsten Zeit des Schulmorgens Vorher können wir wichtige Fragen klären: Mit wem wollen wir heute spielen? Haben wir noch Platz für andere Kinder? Wer hat heute Aufsicht? Natürlich rennen wir nicht durch den Gang, sondern wir gehen. Wie machen wir es heute? Watscheln wir wie die Pinguine oder schleichen wir wie die Indianer, gehen wir auf Zehenspitzen oder Hand in Hand? "Fliegen" kann man mit den Gedanken über Sommerwiesen und Wälder zu dem schönsten Ort der Welt. Zehn Minuten Zeit zur Entspannung, um Kraft zu schöpfen und fit zu sein für die nächste Arbeitsphase. Wer mag, kann über seine Träume im Gesprächskreis berichten, seine Erlebnisse malen oder aufschreiben "Kommt in den Kreis!" Für alle, die auf die Hektik beim Stühle rücken verzichten können und mit Ruhe ein Kreisgespräch beginnen möchten! Schafft ihr es leise im Kreis zu sitzen bis die Flöte erklingt? Vielleicht ist gelegentlich eine kleine Belohnung drin "Trampeltier" Bewegung macht nach langem Sitzen den Kopf wieder frei. Kinder, die mal schnell, mal langsam durch die Klasse hüpfen und zum Schluss wie auf Kommando ruhig auf dem Platz sitzen - wer wünscht sich das nicht? Zwei Regeln sind unbedingt zu beachten: Es dürfen möglichst wenig Geräusche zu hören sein und niemand darf beim Laufen oder Springen ein anderes Kind berühren. "Aufräumen!" Drei Minuten Zeit, damit alles wieder an Ort und Stelle steht und selbst die Tafel blitzt und blinkt? Mit Techno-Beats gelingt auch dies! Dabei ist zu beachten, dass schnell, jedoch ohne Hektik und Lautstärke aufgeräumt wird. Die letzten Klänge werden in…