Tiefpreis
CHF23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Sie wollen online Ihren Lebensunterhalt bestreiten oder einfach nur ein wenig Geld dazuverdienen? Dann ist dieses Buch genau das richtige für Sie. Roul Radeke und Tobias Ziegler erklären Ihnen, welche Wege zu einem Online-Verdienst es gibt und wie Sie richtig vorgehen. Dabei ist es nicht so wichtig, ob Sie planen hauptberuflich online Tätig zu sein oder lediglich als Nebenverdienst - die Autoren haben für Sie jede Menge gute Anregungen und Tipps. So erfahren Sie nicht nur, was Sie tun können, sondern auch, wie Sie es richtig tun. Auch rechtliche und steuerliche Aspekte werden besprochen. So ist dieses Buch ein freundlicher Ratgeber zu Ihrem Online-Verdienst und somit auch zu mehr persönlicher Freiheit.
Autorentext
Roul Radeke ist Jahrgang 1979 und selbstständiger Unternehmensberater, Business- sowie Gründercoach. Als MBA und Dipl. Kfm. (FH) durchlief er als Angestellter mehrere berufliche Stationen in der Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung und Industrie. Zuletzt war er CFO und Mitglied der Geschäftsleitung bevor er entschied, sich 2017 Vollzeit selbstständig zu machen. Seitdem steuert er als Geschäftsführer der Radeke Management GmbH die Geschäfte der Marken Selbststaendigkeit.de und Radeke-Interim.de.
Tobias Ziegler ist Mehrfachgründer, Businesscoach und Mentor. Als Geschäftsführer der IT-Businesscoach GmbH lebt er seinen Traum, über Arbeitsort und Zeit frei selbstbestimmt entscheiden zu können. Seit 20 Jahren nutzt er das Internet, um online Geld zu verdienen.
Klappentext
Nutzen Sie Ihre Chancen Mit dem richtigen Wissen und einer cleveren Strategie können auch Sie online erfolgreich sein. Dieses Buch ist Ihr perfekter Begleiter, um im Internet Geld zu verdienen - unabhängig davon, ob Sie dies hauptberuflich oder als Nebenerwerb planen. In diesem Buch lernen Sie, wie Sie das Potenzial von E-Commerce, Affiliate-Marketing und Customer-Relationship-Management besser ausschöpfen. Werden Sie ein Profi in SEO und Social-Media-Marketing und erfahren Sie, wie Sie mit gezieltem Content-Marketing Ihre Zielgruppe erreichen und binden. Starten Sie durch und nutzen Sie die Möglichkeiten zu Ihrem Vorteil! Sie erfahren
Inhalt
Titelblatt Impressum
Über die Autoren
Inhaltsverzeichnis
Einführung
Über dieses Buch
Konventionen in diesem Buch
Was Sie nicht lesen müssen und was Sie unbedingt lesen sollten
Törichte Annahmen über die Leser
Wie dieses Buch aufgebaut ist
Symbole, die bei der Orientierung helfen
Wie es weitergeht
Teil I: Der digitale Raum: Eine Welt unbegrenzter Möglichkeiten
Kapitel 1: Auf dem Weg zum erfolgreichen Online-Business
Entdecken Sie Ihre Potenziale: Wofür brennen Sie?
Ihre persönliche SWOT-Analyse: Welche Stärken und Schwächen bringen Sie mit?
Weitere Methoden
Drei Tipps für Einsteiger
Die Hardware: Voraussetzungen für Ihr Online-Business
Chancen und Herausforderungen im Online-Business
Wie umgehen mit Trends und Schnelllebigkeit in der Online-Welt?
Kapitel 2: Geld verdienen im Schlaf oder in Aktion? Passive und aktive Verdienstmöglichkeiten
Klartext: Was unterscheidet aktives von passivem Einkommen?
Passive Einkommensquellen
Aktive Einkommensquellen
Aktives und passives Einkommen kombinieren
Teil II: Vorbereitung ist alles: Was Sie vor dem Start wissen müssen
Kapitel 3: Klarheit schaffen: So legen Sie die Grundlagen für Ihr Online-Business
Online oder offline - wie groß ist der Unterschied wirklich?
Fokussiert bleiben: Ziele klar und wirkungsvoll festlegen
Geschäftsmodell wählen - Zeit gegen Geld oder Geld für Produkte?
Bestehende Plattformen nutzen oder eigene Webpräsenz aufbauen?
Markennamen mit Wirkung: Wie Sie den richtigen Namen für Ihr Unternehmen finden
Kapitel 4: Ihre Kunden im Fokus: Von der Zielgruppenanalyse zum maßgeschneiderten Angebot
Das Spielfeld erkunden: So analysieren Sie Ihr Marktumfeld
Zielgruppe definieren: Wer sind Ihre Kunden?
Die perfekte Nische: Zielgruppenbedürfnisse verstehen und Angebot schärfen
Praxisbeispiel für eine gelungene Positionierung: PaarBalance®
Kapitel 5: Von der Planung zur Performance: Strategien für Ihr Online-Business
Budgetierung: Welche Kosten kommen auf Sie zu und wie lassen sich diese stemmen?
Strategisches Marketing: Kunden gewinnen und binden
In vier Schritten zur erfolgreichen Werbestrategie
Effizientes Zeitmanagement: Mehr erreichen in weniger Zeit
Künstliche Intelligenz als Game-Changer
Für die Zukunft gerüstet: Die passende Wachstumsstrategie entlang Ihrer Vision
Kapitel 6: Selbstständigkeit im Nebenberuf: Welche rechtlichen Rahmenbedingungen müssen Sie beachten?
Grünes Licht vom Chef: Einwilligung des Arbeitgebers für Ihr Nebengewerbe
Rechtliche und steuerliche Aspekte
Versicherungen: Welche Risiken müssen und welche sollten Sie absichern?
Datenschutzgesetze und Aufbewahrungspflicht: Was Sie wissen müssen
Global tätig: Rechtsgrundlagen für grenzüberschreitende Online-Geschäfte
Buchhaltung und Rechnungsstellung einfach und unkompliziert managen
Teil III: Die Expressroute: Online Geld verdienen über Plattformen
Kapitel 7: Überblick über alles Wissenswerte zum Thema Plattformen
Was versteht man unter Plattformökonomie?
Disruption: Wie Plattformen traditionelle Märkte umwälzen
Plattform-Check: So finden Sie die richtige Plattform für Ihr Projekt
Entdeckungsreise durch die Top-Plattformen für Online-Einnahmen
Profite durch Plattformpräsenz: Strategien für Sichtbarkeit und Monetarisierung
Risiken und Fallstricke von Plattformen
Kapitel 8: Flexible Einkommensquellen: Von Mitfahrgelegenheiten bis Produkttests
Mikrojobs online annehmen und erledigen
Mitfahrgelegenheiten: Mit dem eigenen Auto Geld verdienen
Videos ansehen, KI-Systeme trainieren und an Umfragen teilnehmen
Produkttests durchführen
Kapitel 9: Contentproduktion: Texte, Podcasts und Online-Kurse über Plattformen monetarisieren
Eigenen Content an fremde Websites verkaufen
Radio 2.0: Einen Podcast monetarisieren
Online-Kurse erstellen und Geld verdienen
Kapitel 10: Gebrauchtes und Selbstgemachtes über Plattformen verkaufen
Gebrauchtes verkaufen - eBay & Co.
Kreative Ideen für den Verkauf auf Etsy
Teil IV: Online sichtbar werden: Ihre Präsenz in den sozialen Medien und auf Ihrer eigenen Website
Kapitel 11: Ohne eigene Website durchstarten: Social Media für die Online-Präsenz nutzen
Grundlegendes: Wie Social Media funktioniert
Inhalte und Interaktion - der Herzschlag von Social Media
Social Media und Web 2.0: Bahnbrechender Wendepunkt in der digitalen Geschichte
Facebook - Das globale Dorf
Instagram: Visuelle Geschichten erzählen
YouTube: Reichweite durch Videoinhalte
TikTok: Kurzform-Videos für schnelle Trends
Heute Top, morgen Flop: Wie Sie den Herausforderungen von Social Media begegnen können
Kapitel 12: Ihr digitales Zuhause im Netz: Mit der eigenen Website erfolgreich sein
Wie funktioniert eine Website und was müssen Sie vor der Einrichtung beachten?
Domain, Hosting und CMS als Fundament für Ihre Website
Schritt für Schritt zu Ihrer Website: Menüführung, Content und Veröffentlichung
Aufbau einer Website
Inhalte erstellen und verwalten
Bildmaterial auf der Website einsetzen
Veröffentlichung (Launch)
Zahlungsmethoden
E-Commerce: Einen Online-Shop auf Ihrer Website integrieren
Mehr Traffic, mehr Erfolg: Wie Sie Ihre Website erfolgreich bewerben
So bleiben Sie mit Ihrer Website langfristig erfolgreich
Kapitel 13: Online-Marketing: Schlüsselstrategien für Ihre Webpräsenz
Content ist King: Umgarnen Sie Ihre Zielgruppe mit hochwertigen Inhalten
Or…