Tiefpreis
CHF40.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Die Aufgaben moderner Kommunikation werden immer komplexer. In PR, Werbung, Event und Promotion sind zahlreiche neue Techniken und Tools entstanden. Die digitale Transformation hat die Dynamik der Kommunikation von Unternehmen und Institutionen zusätzlich erhöht.
In diesem bewegten Umfeld gewinnt die strategische Planung erheblich an Bedeutung. Denn wer nicht mit System kommuniziert, der verliert den Anschluss. "Wirksame Kommunikation - mit Konzept" ist das erste umfassende Handbuch der strategischen Kommunikationsplanung im deutschen Buchhandel. Auf mehr als 600 Seiten führen die beiden Autoren (die zusammen über 40 Jahre Konzeptionserfahrung mitbringen) durch alle Phasen zeitgemäßer PR- und Kommunikationskonzeption und erklären die maßgeblichen Methoden, Techniken und Werkzeuge für eine gut durchdachte Konzeptionsarbeit.
Auch komplizierte Schritte der Konzeption werden leicht verständlich dargestellt. Viele anschauliche Praxisbeispiele vertiefen das Verständnis, damit Leserinnen und Leser schnell wissen, wie es geht. Der Aufbau des Buches orientiert sich am Konzeptionsprozess und leuchtet alle wichtigen Bereiche umfassend und verständlich aus:
Konzeption geht nicht - das gibt's heute nicht mehr. Das Handbuch zeigt, wie strategische Kommunikationsplanung machbar wird.
Autorentext
Oliver Jorzik (Dipl.-Pol.) ist ausgebildeter PR-Berater (DAPR). Nach 8-jähriger Tätigkeit in der PR-Ausbildung sowie zahlreichen Projekten als freier PR-Berater trat der Diplom-Politologe 2003 als fester Partner der Agentur add pr TEXT PRESS MEDIA bei. Schwerpunkte seiner Arbeit: PR-Konzeption, Presse- und Medienarbeit, Non-Profit-PR. Darüber hinaus ist er als Dozent an der Deutschen Akademie für Public Relations (DAPR), der Axel Springer Akademie sowie der Fachhochschule Lausitz/Institut für Weiterbildung e.V. und der UMC POTSDAM (FH) tätig.
Klappentext
Kommunikationsaufgaben werden immer komplexer, neue Disziplinen und Instrumente entstehen. Zugleich steigt die Kommunikationsflut in unserer Mediengesellschaft rasant an. Das hat zur Folge: Wer heute nicht präzise und einfühlsam kommuniziert, verliert. Vor diesem bewegten Hintergrund gewinnt das Kommunikationskonzept an Tragweite. "Wirksame Kommunikation - mit Konzept" ist das erste umfassende Handbuch der strategischen Kommunikationsplanung im deutschen Buchhandel. Auf mehr als 600 Seiten führt es durch alle Phasen der Kommunikationskonzeption und zeigt die Methoden, Werkzeuge und Regeln zeitgemäßer Konzeptionsarbeit. Angesprochen sind alle, die in Unternehmen und Organisationen Konzepte entwickeln, bewerten oder nutzen. Das Handbuch wendet sich zudem an Studierende, die ein solides Rüstzeug für ihre Seminare und Facharbeiten suchen.