50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Drei Schwestern und andere Dramen

  • Taschenbuch
  • 256 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(7) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(3)
(2)
(2)
(0)
(0)
powered by 
Irgendeinen Sinn muss man dem Leben doch entlocken können?! Anton Tschechows 'Drei Schwestern' träumen vom Glück und ein... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Irgendeinen Sinn muss man dem Leben doch entlocken können?! Anton Tschechows 'Drei Schwestern' träumen vom Glück und einem erfüllten Leben - tagaus, tagein, jahrelang. Jobs, Männer, nichts funktioniert: "Ich bin schon vierundzwanzig Jahre, ich arbeite schon lange, und mein Hirn ist ausgetrocknet, ich bin mager, hässlich, alt geworden und nichts, nichts, nicht die geringste Befriedigung, und die Zeit vergeht, und immer ist das Gefühl da, du entfernst dich von dem wahren, schönen Leben, du entfernst dich immer weiter und weiter auf einen Abgrund zu."

Autorentext

Der russische Schriftsteller Anton Tschechow (1860-1904) wurde mit seinen Stücken, darunter >Die Möwe<, >Drei Schwestern<, >Der Kirschgarten<, zu einem der berühmtesten und bis heute meistgespielten Autoren der Theatergeschichte.



Zusammenfassung
Irgendeinen Sinn muss man dem Leben doch entlocken können?! Anton Tschechows Drei Schwestern träumen vom Glück und einem erfüllten Leben tagaus, tagein, jahrelang. Jobs, Männer, nichts funktioniert: »Ich bin schon vierundzwanzig Jahre, ich arbeite schon lange, und mein Hirn ist ausgetrocknet, ich bin mager, hässlich, alt geworden und nichts, nichts, nicht die geringste Befriedigung, und die Zeit vergeht, und immer ist das Gefühl da, du entfernst dich von dem wahren, schönen Leben, du entfernst dich immer weiter und weiter auf einen Abgrund zu.«

Produktinformationen

Titel: Drei Schwestern und andere Dramen
Untertitel: »Die Möwe«,»Onkel Wanja«,»Drei Schwestern«,»Der Kirschgarten«
Autor:
EAN: 9783596129256
ISBN: 978-3-596-12925-6
Format: Taschenbuch
Herausgeber: Fischer Taschenb.
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 256
Gewicht: 224g
Größe: H191mm x B126mm x T20mm
Jahr: 1996
Auflage: 6. A.
Land: DE