Prix bas
CHF35.60
Habituellement expédié sous 2 à 4 jours ouvrés.
Unsere globalisierte Welt, mit vernetzten Gesellschaften und weltweiter Zusammenarbeit, mit Migration und zunehmender Digitalisierung vereint eine Komplexität von kulturellen Gruppen, die zusammenleben müssen. Und das stellt Designer vor die Herausforderung, sich der kulturellen Vielfalt im Design zu stellen. Cultural Sensitive Design hilft nicht nur, Unstimmigkeiten zwischen beabsichtigten Nutzern und Designs zu vermeiden, sondern auch Fehler zu vermeiden, die unsere Designs für einige Personengruppen inakzeptabel machen. Es ist auch notwendig, den Designraum zu öffnen und eine große Quelle für neue und bessere Lösungen zu schaffen. Das Buch bietet einen detaillierten Überblick über Theorie und Praxis, um in der Designkultur des 21. Jahrhunderts kultursensitiv zu werden. Reich illustriert durch Anekdoten, Beispiele und Fälle motiviert dieses Buch Designstudenten, Praktiker und Pädagogen, über ihren eigenen kulturellen Hintergrund nachzudenken, mehr über die Theorien der Kulturen zu erfahren und sie gleichzeitig zu ermutigen, Erkenntnisse in die Praxis umzusetzen.
Préface
Culture Sensitive Design' provides an overview of theory as well as practical models and methods, aimed to motivate and inspire design students, practitioners and educators to get in touch with different cultural values, customs and symbols.
Auteur
Annemiek van Boeijen (MSc), ausgebildete Industriedesignerin, ist Assistant Professor Industrial Design an der Fakultät für Industrial Design Engineering der Technischen Universität Delft. Ihre Forschung konzentriert sich auf die Rolle der Kultur in Designprozessen. Ziel ist es, Wissen und Entwurfsmethoden und -werkzeuge zu entwickeln, die Designer mit einem kultursensiblen Ansatz für Design unterstützen. Sie ist Initiatorin und Mitherausgeberin des Delft Design Guide, Moderatorin des ausgezeichneten Massive Open Online Course Product Design: The Delft Design Approach, und betreibt den Online-Kurs für Masterstudenten und Designpraktiker im Bereich Cultural Sensitive Design.
Résumé
Societies worldwide are increasingly interconnected through trade, migration, education and digitisation. This has resulted in a profound new complexity of cultural groups. Consequently, designers are confronted with the challenge of gaining a clear understanding of this cultural diversity.
Culture is a complex phenomenon defined by an ongoing process of shifts in human interactions and experiences. In addition to the functional, technical and economic requirements, it is primarily culture that defines how any designed object and service will perform and prove itself: a process that largely takes place outside the domain and control of the designer.
'Culture Sensitive Design' provides an overview of theory as well as practical models and methods, aimed to motivate and inspire design students, practitioners and educators to get in touch with different cultural values, customs and symbols. This is in order to avoid mistakes that may be obstructive for certain groups of people; to enable cross-cultural cooperation; to learn more about the diverse and complex layers of culture that define who we are, how we think, how we imagine and how we create; and to open up the design space, thereby creating a tremendous source of new ideas. Richly illustrated with examples of real-life situations, the book provides everything necessary to generate optimal circumstances for the best design solutions to emerge.