Prix bas
CHF23.60
Habituellement expédié sous 2 à 4 jours ouvrés.
Spiele zur Förderung von Entwicklungs- und Bildungsprozessen bei der Sprachentwicklung von Kindern im Elementarbereich.
Das Buch richtet sich an Erzieher/-innen, die sich sprachdidaktisch weiterbilden wollen und Auszubildende in der theoretischen und praktischen Ausbildung. Praxisnah wird vermittelt, wie Kinder im Alter von 3-6in ihrer Sprachentwicklung spielerisch motiviert und aktiviert werden können.
Gerade im spielerischen Tun fällt das Sprechen leichter und die Kinder sind beim Nachahmen mutiger. Es sind Spielideen entstanden, die ausgehend von praxisnahen Fallbeispielen verbale und non-verbale Kommunikation im sozialen Kontext ganzheitlich erfassen.
Die Spielideen bieten durch Tipps, Varianten und Materialhinweise eine Fülle von Umsetzungsmöglichkeiten in der sozialpädagogischen Praxis. Um das breit gefächerte Angebot der beschriebenen Spiele übersichtlich darzubieten und thematisch darzustellen, sind die Spielideen nach dem Sprachbaum gegliedert.
Auteur
Annette Kessler, geb. 1964, verheiratet, ein Kind; Lehrerin für Pädagogik und Sozialpädagogik an der Berufsbildenden Schule in Hameln. Susanne Hoffmann, geb. 1960, verheiratet, zwei Kinder, Lehrerin für Ernährungswissenschaft, Sozialpädagogik und Anglistik an der Berufsbildenden Schule in Hameln.
Texte du rabat
Dieses Buch richtet sich hauptsächlich an Erzieherinnen und Erzieher in beruflichen Arbeitszusammenhängen und in der Ausbildung. Eindruckvoll wird aufgezeigt, wie Kinder im Alter von 3-6 Jahren in ihren Entwicklungs- und Bildungsprozessen bei der Sprachentwicklung spielerisch motiviert und aktiviert werden können. Gerade im spielerischen Tun fällt das Sprechen leichter und die Kinder sind beim Nachahmen mutiger. Es sind Spielideen entstanden, die ausgehend von praxisnahen Fallbeispielen verbale und non-verbale Kommunikation im sozialen Kontext ganzheitlich erfassen. Die Spielideen bieten durch Tipps, Varianten und Materialhinweise eine Fülle von Umsetzungsmöglichkeiten in der sozialpädagogischen Praxis. Um das breit gefächerte Angebot der beschriebenen Spiele übersichtlich darzubieten und thematisch darzustellen, sind die Spielideen nach dem Sprachbaum gegliedert.