Willkommen. Schön, sind Sie da!
Mein Ex Libris

Matthäus-Passion (Vinyl)

(0)
Erste Bewertung abgeben

CHF208.90

Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Kein Rückgaberecht!

Vinyl

Wird oft zusammen gekauft

Andere Kunden kauften auch

Tracks

Disc 1
1Matthäus-Passion BWV 244 (Gesamtaufnahme)
1Chor: Kommt ihr Töchter, helft mir klagen
2Rezitativ: Da Jesus diese Rede vollendet hatte
3Choral: Herzliebster Jesu
4Rezitativ: Da versammelten sich die Hohenpriester - Chor: Ja nicht auf das Fest - Rezitativ: Da nun Jesus war zu...
5Arioso: Du lieber Heiland du
6Arie: Buß und Reu
Disc 2
1Rezitativ: Da ging hin der Zwölfen einer
2Arie: Blute nur, du liebes Herz
3Rezitativ: Aber am ersten Tage - Chor: Wo willst Du - Rezitativ: Er sprach - Rezitativ: Und sie wurden sehr betrübt
4Choral: Ich bin's, ich sollte büßen
5Rezitativ: Er antwortete und sprach
6Arioso: Wiewohl mein Herz in Tränen schwimmt
7Arie: Ich will Dir mein Herze schenken
8Rezitativ: Und da sie den Lobgesang gesprochen hatten
9Choral: Erkenne mich, mein Hüter
10Rezitativ: Petrus aber antwortete
11Choral: Ich will hier bei dir stehen
Disc 3
1Rezitativ: Da kam Jesus mit ihnen
2Arioso mit Chor: O Schmerz, hier zittert das gequälte Herz
3Arie mit Chor: Ich will bei meinem Jesu wachen - So schlafen unsre Sünden ein
4Rezitativ: Und ging hin ein wenig
5Arioso: Der Heiland fällt vor seinem Vater nieder
6Arie: Gerne will ich mich bequemen
7Rezitativ: Und er kam zu seinen Jüngern
8Choral: Was mein Gott will, das g'scheh allzeit
9Rezitativ: Und er kam und fand sie
10Duett mit Chor: So ist mein Jesus nun gefangen
Disc 4
1Rezitativ: Und siehe, einer aus denen
2Chor: O Mensch, bewein dein Sünde groß
3Arie mit Chor: Ach, nun ist mein Jesus hingegangen
4Rezitativ: Die aber Jesum gegriffen hatten
5Choral: Mir hat die Welt trüglich gericht't
6Rezitativ: Und wiewohl falsche Zeugen herzutraten
7Rezitativ: Mein Jesus schweigt zu falschen Lügen stille
8Arie: Geduld! Wenn mich falsche Zungen stechen
Disc 5
1Rezitativ: Und der Hohepriester antwortete - Chor: Er ist des Todes schuldig - Rezitativ: Da speieten sie aus
2Choral: Wer hat dich so geschlagen
3Rezitativ: Petrus aber saß draußen im Palast - Chor: Wahrlich, du bist auch einer von denen - Rezitativ: Da hub er an
4Arie: Erbarme dich, mein Gott
5Choral: Bin ich gleich von dir gewichen
6Rezitativ: Des Morgens aber hielten alle Hohenpriester - Chor: Was gehet uns das an? - Rezitativ: Und er warf
7Arie: Gebt mir meinen Jesum wieder!
8Rezitativ: Sie hielten aber einen Rat
9Choral: Befiehl du deine Wege
Disc 6
1Rezitativ: Auf das Fest aber - Chor: Laß ihn kreuzigen!
2Choral: Wie wunderbarlich ist doch diese Strafe
3Rezitativ: Der Landpfleger sagte
4Arioso: Er hat uns allen wohlgetan
5Arie: Aus Liebe will mein Heiland sterben
6Rezitativ: Sie schrieen aber noch mehr - Chor: Laß ihn kreuzigen - Rezitativ: Da aber Pilatus sahe - Chor: Sein Blut
7Arioso: Erbarm es Gott!
8Arie: Können Tränen meinre Wangen
9Rezitativ: Da nahmen die Kriegsknechte - Chor: Gegrüßet seist Du - Rezitativ: Und speieten ihn an
10Choral: O Haupt voll Blut und Wunden
Disc 7
1Rezitativ: Und da sie ihn verspottet hatten
2Arioso: Ja freilich will in uns das Fleisch und Blut
3Arie: Komm, süßes Kreuz
4Rezitativ: Und da sie an die Stätte kamen mit - Chor: Der du den Tempel Gottes zerbrichst - Rezitativ: Desgleichen auch
5Arioso: Ach, Golgatha, unsel'ges Golgatha!
6Arie mit Chor: Sehet, Jesus hat die Hand uns zu fassen
7Rezitativ: Und von der sechsten Stunde an - Chor: Der rufet dem Elias - Rezitativ: Und bald lief einer unter ihnen
8Choral: Wenn ich einmal soll scheiden
9Rezitativ: Und siehe da, der Vorhang im Tempel - Chor: Wahrlich, dieser ist Gottes Sohn gewesen
Disc 8
1Rezitativ: Und es waren viel Weiber da - Arioso: Am Abend, da es Kühle war
2Arie: Mache dich, mein Herze rein
3Rezitativ: Und Joseph nahm den Leib - Chor: Herr, wir haben gedacht - Rezitativ: Pilatus sprach zu ihnen
4Arie mit Chor: Nun ist der Herr zur Ruh gebracht
5Chor: Wir setzen uns mit Tränen nieder