Wenn Sie Ihre retourenberechtigte Bestellung zurück senden möchten, können Sie diese an einem PickMup-Standort gratis retournieren. Sie bezahlen also keine Portogebühr.
Um eine Bestellung an einem PickMup-Standort zu retournieren, gehen Sie wie folgt vor:
1. Rufen Sie in Ihrem Benutzerkonto auf exlibris.ch Ihre Bestellübersicht auf unter:
https://www.exlibris.ch/de/mein-konto/meine-bestellungen/2. Wählen Sie den Artikel aus, den Sie zurückschicken möchten.
3. Klicken Sie auf «Retournieren».
4. Es öffnet sich eine Seite, auf der Sie Angaben zur Rücksendung machen können. Im Anschluss können Sie das Dokument ausdrucken.
5. Verpacken Sie den oder die Artikel zusammen mit dem ausgedruckten Dokument und adressieren Sie das Paket an die nachfolgende Adresse:
Ex Libris AG
Online-Shop
Lerzenstrasse 18
8953 Dietikon
6. Geben Sie Ihre Rücksendung an dem gewünschten PickMup-Standort
postversandfähig ab. Das heisst, Sie verpacken und beschriften das Paket wie oben beschrieben so, als ob Sie es mit der Post versenden würden. Nehmen Sie dafür den Karton, in dem Sie die Bestellung ursprünglich erhalten haben, und kleben Sie das Paket wieder zu.