Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Fehler, Fehler, Erbsenzähler (Spiel)

  • Unterrichtsmaterialien
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wer gut zuhört, gewinnt! In diesem Spiel geht es darum, dass die Kinder durch genaues Zuhören drei in einer Geschichte enthaltene ... Weiterlesen
CHF 23.65
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Wer gut zuhört, gewinnt! In diesem Spiel geht es darum, dass die Kinder durch genaues Zuhören drei in einer Geschichte enthaltene Widersprüche herausfinden. Zu jedem der insgesamt sechs verschiedenen Themen gibt es jeweils sechs Geschichtenkarten (zwei Anfänge, zwei Mittelteile und zwei Enden). In der Spielvorbereitung wählt man immer einen Anfang, einen Mittelteil und ein Ende aus. So können zu jedem Thema acht verschiedene Geschichten entstehen. Jede dieser acht Geschichten enthält immer genau drei Fehler. Da hat der Kapitän einmal einen roten, einmal einen schwarzen Bart; der Zaubertrank ist einmal eiskalt, einmal kochend heiß; die Kinder reiten einmal auf einem Schimmel, einmal auf einem schwarzen Pferd usw. Der Vorleser, der selber nicht mitraten darf - ein Erwachsener oder ein Kind, das schon flüssig lesen kann -, liest die Texte vor. Die anderen Kinder hören konzentriert zu und versuchen, die darin enthaltenen Widersprüche herauszufinden. Ein Spiel, bei dem es ums Lesen und Zuhören, um Konzentration und Merkfähigkeit geht.

Produktinformationen

Titel: Fehler, Fehler, Erbsenzähler (Spiel)
Untertitel: Wer gut zuhört gewinnt!. Ein Vorlese- und Zuhörspiel
Autor:
EAN: 4250344931119
Format: Unterrichtsmaterialien
Gewicht: 638g
Größe: H53mm x B228mm x T160mm
Veröffentlichung: 21.11.2018
Jahr: 2018
Untertitel: Deutsch
Land: DE