Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Domino-Box (Spiel)

  • Unterrichtsmaterialien
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bei diesem Spiel werden Anlaute, Bilder und Wörter einander zugeordnet. Die Domino-Box enthält insgesamt 8 Spiele mit unterschiedl... Weiterlesen
CHF 30.65
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Bei diesem Spiel werden Anlaute, Bilder und Wörter einander zugeordnet. Die Domino-Box enthält insgesamt 8 Spiele mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad und bietet somit eine einfache Möglichkeit zur Differenzierung. Geeignet für Kinder im Vorschulalter und im Anfangsunterricht.

Autorentext
Hans Brügelmann ist Professor für Grundschuldidaktik in Siegen, wo er mit dem Projekt OASE ("Offene Arbeits- und Sozialformen entwickeln") u.a. eine "Elternschule an der Uni" in Gang gesetzt hat. Seine Bücher und über 200 Aufsätze in verschiedenen Sprachen beschäftigen sich vor allem mit der "Öffnung des Unterrichts", dem eigenaktiven Schriftspracherwerb von Kindern und Fragen der Schulreform. Aus dem Projekt "Kinder auf dem Weg zur Schrift" sind Konzepte und viele methodische Ideen in die Regenbogen-Lesekiste und die Ideen- Kiste 1 - Schrift-Sprache eingegangen. Erika Brinkmann ist Hochschullehrerin in Siegen. Sie ist den zweiten Bildungsweg gegangen. Und wie so oft ist das ein Weg mit weitgestecktem Ziel. Schon während ihres Studiums war sie Mitbegründerin des Büffelstübchens. Diese besondere Lernwerkstatt feierte inzwischen ihr zwölfjähriges Jubiläum.

Produktinformationen

Titel: Domino-Box (Spiel)
Untertitel: Ein Anlegespiel mit Bild und Schrift. 2x4 Spiele
Schöpfer:
Editor:
Illustrator:
EAN: 9783120101208
ISBN: 978-3-12-010120-8
Format: Unterrichtsmaterialien
Gewicht: 449g
Größe: H28mm x B197mm x T146mm
Jahr: 2014
Untertitel: Deutsch