Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unglücksglück & Das geschundene Tier

  • Audio CD (CD/SACD)
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
39 Balladen nennt Martin Walser, der Chronist deutscher Befindlichkeit, seine 39 Kurzgedichte aus »Das geschundene Tier«. Exklusiv... Weiterlesen
CHF 28.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

39 Balladen nennt Martin Walser, der Chronist deutscher Befindlichkeit, seine 39 Kurzgedichte aus »Das geschundene Tier«. Exklusiv fürs Hörbuch hat er weitere Gedichte ausgesucht. Gedichte als kompromisslose Lebensballung, Schmerzens- und Wutansammlung, gallig, scharf und von großer Zärtlichkeit. Prägnanter gehts nicht.

Autorentext
Martin Walser, geboren 1927 in Wasserburg/Bodensee, lebt heute in Nußdorf/Bodensee. 1957 erhielt er den Hermann-Hesse-Preis, 1962 den Gerhart-Hauptmann-Preis und 1965 den Schiller-Gedächtnis-Förderpreis. 1981 wurde Martin Walser mit dem Georg-Büchner-Preis, 1996 mit dem Friedrich-Hölderlin-Preis der Stadt Bad Homburg und 1998, dem Friedenspreis des deutschen Buchhandels und dem Corine - Internationaler Buchpreis; Ehrenpreis des Bayerischen Ministerpräsidenten 2008 ausgezeichnet. 2015 wurde Martin Walser der Internationale Friedrich-Nietzsche-Preis für sein Lebenswerk verliehen.

Produktinformationen

Titel: Unglücksglück & Das geschundene Tier
Untertitel: Gedichte. Gelesen von Martin Walser
Autor:
Dauer: 1 Stunden 2 Minuten
EAN: 9783455305197
ISBN: 978-3-455-30519-7
Format: Audio CD (CD/SACD)
Herausgeber: Hoffmann & Campe
Genre: Lyrik & Dramatik
Gewicht: 71g
Größe: H127mm x B140mm x T7mm
Jahr: 2007
Untertitel: Deutsch