Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die kleine Meerjungfrau-CD Paket

  • Verkaufspaket
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Hans Christian Andersen wurde am 2. April 1805 in Odense (Dänemark) geboren und wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Der Dänenkön... Weiterlesen
CHF 35.90
Fehlt zur Zeit beim Verlag. Wird so schnell wie möglich geliefert.

Beschreibung

Autorentext
Hans Christian Andersen wurde am 2. April 1805 in Odense (Dänemark) geboren und wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Der Dänenkönig Friedrich VI., dem seine Begabung aufgefallen war, ermöglichte ihm 1822 den Besuch der Lateinschule in Slagelsen. Bis 1828 wurde ihm auch das Universitätsstudium bezahlt. Andersen unternahm Reisen durch Deutschland, Frankreich und Italien, die ihn zu lebhaften impressionistischen Studien anregten. Der Weltruhm Andersens ist auf den insgesamt 168 von ihm geschriebenen Märchen begründet. Andersen starb am 4.8.1875 in Kopenhagen. Marek Harloff, geboren 1971 in Hamburg, wurde durch seine Hauptrollen in den Filmen "Vergiss Amerika", "Kaliber Deluxe" und "Der Schrei des Schmetterlings" bekannt. Marek studierte Musik mit dem Wunsch Opernsänger zu werden. Zum Fernsehen kam er als sein Bruder in einer Serie ausfiel und er für ihn einsprang. Nach diesem Auftritt spielte er an den großen Theatern in Hamburg, in Fernsehserien ("Tatort", "Ein Fall für Zwei", "Die Kommissarin", "Faust", "Die Notärztin", "Die Weltings") und Kinofilmen. Harloff ist Mitbegründer des Bandprojekts"TempEau"(2004). In"Die letzte Schlacht"(2005) spielte er die Rolle des Richard Baier.

Produktinformationen

Titel: Die kleine Meerjungfrau-CD Paket
Autor:
Dauer: 0 Stunden 59 Minuten
EAN: 9783870246839
ISBN: 978-3-87024-683-9
Format: Verkaufspaket
Herausgeber: Argon
Genre: Märchen, Sagen & Legenden
Gewicht: 123g
Größe: H129mm x B126mm x T12mm
Untertitel: Deutsch