Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Du, ich - und zuweilen Liebe

  • Audio CD (CD/SACD)
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Von Catull bis Rühmkorf - Liebesgedichte aus vier Jahrtausenden mit Musik, ausgewählt und gelesen von Jan Philipp Reemtsma. Jan Ph... Weiterlesen
CHF 28.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Von Catull bis Rühmkorf - Liebesgedichte aus vier Jahrtausenden mit Musik, ausgewählt und gelesen von Jan Philipp Reemtsma. Jan Philipp Reemtsma liest eine sehr persönliche Auswahl von Liebesgedichten zu Flöten- und Gitarrenmusik - ausgewählt und gespielt von Wally Hase und Thomas Müller-Pering. Nach einem gemeinsamen Auftritt beim Büsinger Musikfestival 2006 entstand diese Aufnahme 2007 im Wielandmuseum in Oßmannstedt bei Weimar. Liebende wie Musikfreunde werden gleichermaßen entzückt sein.

Autorentext
Jan Philipp Reemtsma, geboren 1952 in Bonn, ist unter Geisteswissenschaftlern und Intellektuellen ein fester Begriff. Er lebt und lehrt in Hamburg, ist Professor für Neuere Deutsche Literatur an der Universität Hamburg und Vorstand des Hamburger Instituts für Sozialforschung und der Arno-Schmidt-Stiftung. Er ist Mitherausgeber der Werke Arno Schmidts und Autor zahlreicher Bücher. 1997 erhielt er den Lessing-Preis der Freien Hansestadt Hamburg, im Jahr 2015 den Gutenberg-Preis der Stadt Leipzig.

Produktinformationen

Titel: Du, ich - und zuweilen Liebe
Untertitel: Liebesgedichte und Musik
Sprecher:
EAN: 9783455305753
ISBN: 978-3-455-30575-3
Format: Audio CD (CD/SACD)
Herausgeber: Hoffmann & Campe
Genre: Lyrik & Dramatik
Gewicht: 61g
Größe: H129mm x B139mm x T8mm
Jahr: 2008
Untertitel: Deutsch