Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Revolution des Mondes

  • Digital
  • 1 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Palermo 1677. Ein zitternder Fleischberg, der Vizekönig Aniello de Gusman, wird von zwei Höflingen auf den Thron gehievt. Um ihn h... Weiterlesen
CHF 40.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Wochen.

Beschreibung

Palermo 1677. Ein zitternder Fleischberg, der Vizekönig Aniello de Gusman, wird von zwei Höflingen auf den Thron gehievt. Um ihn herum sitzen die nicht weniger monströsen Mitglieder des Sacro Consiglio Regio. Während draußen das Volk hungert, haben die Räte gut lachen: der Vizekönig nickt all ihre Gesetze ab - so scheint es zumindest. Bis der anwesende Arzt seinen Tod feststellt. Panik breitet sich aus im korrupten Adel und Klerus, als der Nachfolger verkündet wird. Aniellos Gattin, Elenora de Moura, eine Frau von magnetischer Schönheit, erwirkt in Windeseile dringend nötige Reformen: die Senkung des Brotpreises, Familienhilfe und die Gründung eines 'Barmherzigen Werks für vom Laster bedrohte Jungfrauen'. Schon wird sie von den Bürgern gefeiert, da beruft sie der spanische König ab.

Autorentext
Camilleri, Andrea Andrea Camilleri, 1925 in Sizilien geboren, ist Drehbuchautor, Theater- und Filmregisseur und Schriftsteller. Er gilt als einer der bedeutendsten zeitgenössischen Schriftsteller Italiens. Millionenstarke Buchauflagen, Verfilmungen und Übersetzungen in zahlreiche Sprachen machten ihn international bekannt. Great, Ronny Ronny Great wurde 1945 in Berlin geboren. Seine Schauspielausbildung erhielt er bei Dozenten der Max Reinhard Schule in Berlin. Er ist als Moderator in Funk und Fernsehen, als Sprecher diverser Hörbuchproduktionen (Sprecher des Jahres 1998 der Berliner Hörbücherei), als Filmsynchronsprecher und als Kinderbuchautor bekannt.

Produktinformationen

Titel: Die Revolution des Mondes
Artist:
Autor:
Sprecher:
Dauer: 8 Stunden 45 Minuten
EAN: 9783836807418
ISBN: 978-3-8368-0741-8
Format: Digital
Herausgeber: Radioropa Hörbuch
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 1
Gewicht: 38g
Größe: H131mm x B127mm x T5mm
Veröffentlichung: 25.02.2014
Jahr: 2014
Auflage: Ungekürzte Lesung, MP3CD inkl. DAISYFormat
Untertitel: Deutsch
Setinhalt: 1