Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wo ist das Problem?

  • E-Book (pdf)
  • 233 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wie die Prinzipien des Design-Thinkings in der Praxis umgesetzt werden Design Thinking hat in den letzten Jahren in Konzernen, mit... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 22.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Beschreibung

Wie die Prinzipien des Design-Thinkings in der Praxis umgesetzt werden Design Thinking hat in den letzten Jahren in Konzernen, mittleren und kleinen Unternehmen deutlich an Bedeutung gewonnen. Zahlreiche Unternehmen haben Mitarbeiter geschult, Design Thinking-Räume eingerichtet und erste Schritte in agilen und interdisziplinären Projekten erfolgreich unternommen. Die Relevanz und Wahrnehmung von Design Thinking ist stark gestiegen. Ob Produktentwicklung, Business Development, Entwicklung neuer Geschäftsmodelle: Rund die Hälfte aller deutschen Dax-Unternehmen hat das Potenzial von Design Thinking erkannt und setzt die Methode erfolgreich ein. Was ist Design Thinking? Was sind die Kernelemente und wie wird Design Thinking umgesetzt? Mit diesem kompakten Handbuch werden Sie anwendungsorientiert über eine der vielversprechendsten Innovationstechniken der Gegenwart informiert. Die Autoren - Experten von SAP, T-Systems, Swisscom oder sovanta - erklären die zugrunde liegenden Prozesse von der Konzeption bis zur Durchführung von Design Thinking. So werden Sie in die Lage versetzt, Design Thinking für Ihr Unternehmen zu nutzen: als Instrument, in dem kreative und analytische Methoden vereint werden, für die Entwicklung und Prototyping neuer innovativer Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle. Aus dem Inhalt: Kapitel 1: Mit Design Thinking erst zum Problem und dann zur Lösung Kapitel 2: Mit Design Thinking die Management-Kultur verändern Kapitel 3: Mit Design Thinking Innovationen entwickeln Kapitel 4: Mit Design Thinking Innovationen umsetzen Die Herausgeber: Markus Blatt und Emmanuel Sauvonnet sind Gründer und geschäftsführende Gesellschafter der neueBeratung GmbH. Das Unternehmen berät beim Aufbau, Ausbau und Umbau von Geschäftsmodellen. neueBeratung GmbH gehört 2017 laut brandeins und Statista zu den besten Beratern im Bereich 'Innovation und Wachstum' sowie 'Strategieentwicklung'. Website zum Buch: Unter www.Wo-ist-das-Problem.com finden Sie eine Arbeitsgrundlage für einen Design Thinking-Crashkurs.

Zusammenfassung
Wie die Prinzipien des Design-Thinkings in der Praxis umgesetzt werdenDesign Thinking hat in den letzten Jahren in Konzernen, mittleren und kleinen Unternehmen deutlich an Bedeutung gewonnen. Zahlreiche Unternehmen haben Mitarbeiter geschult, Design Thinking-Räume eingerichtet und erste Schritte in agilen und interdisziplinären Projekten erfolgreich unternommen. Die Relevanz und Wahrnehmung von Design Thinking ist stark gestiegen. Ob Produktentwicklung, Business Development, Entwicklung neuer Geschäftsmodelle: Rund die Hälfte aller deutschen Dax-Unternehmen hat das Potenzial von Design Thinking erkannt und setzt die Methode erfolgreich ein.Was ist Design Thinking? Was sind die Kernelemente und wie wird Design Thinking umgesetzt?Mit diesem kompakten Handbuch werden Sie anwendungsorientiert über eine der vielversprechendsten Innovationstechniken der Gegenwart informiert. Die Autoren Experten von SAP, T-Systems, Swisscom oder sovanta erklären die zugrunde liegenden Prozesse von der Konzeption bis zur Durchführung von Design Thinking. So werden Sie in die Lage versetzt, Design Thinking für Ihr Unternehmen zu nutzen: als Instrument, in dem kreative und analytische Methoden vereint werden, für die Entwicklung und Prototyping neuer innovativer Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle.Aus dem Inhalt:Kapitel 1: Mit Design Thinking erst zum Problem und dann zur LösungKapitel 2: Mit Design Thinking die Management-Kultur verändernKapitel 3: Mit Design Thinking Innovationen entwickelnKapitel 4: Mit Design Thinking Innovationen umsetzenDie Herausgeber:Markus Blatt und Emmanuel Sauvonnet sind Gründer und geschäftsführende Gesellschafter der neueBeratung GmbH. Das Unternehmen berät beim Aufbau, Ausbau und Umbau von Geschäftsmodellen. neueBeratung GmbH gehört 2017 laut brandeins und Statista zu den besten Beratern im Bereich Innovation und Wachstum sowie Strategieentwicklung. Website zum Buch:Unter www.Wo-ist-das-Problem.com finden Sie eine Arbeitsgrundlage für einen Design Thinking-Crashkurs.

Produktinformationen

Titel: Wo ist das Problem?
Untertitel: Mit Design Thinking Innovationen entwickeln und umsetzen
Editor:
EAN: 9783800653195
ISBN: 978-3-8006-5319-5
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Herausgeber: Vahlen
Genre: Management
Anzahl Seiten: 233
Veröffentlichung: 27.09.2017
Jahr: 2017
Auflage: 2. Aufl.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen