50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Schiller für Eilige

  • Taschenbuch
  • 152 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(5) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(2)
(1)
(0)
(0)
powered by 
quot;Wem der große Wurf gelungen": Friedrich Schiller gehört zu den meistgespielten deutschen Dramatikern. Und doch: Wer weiß... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

quot;Wem der große Wurf gelungen": Friedrich Schiller gehört zu den meistgespielten deutschen Dramatikern. Und doch: Wer weiß schon noch ganz genau, warum Wilhelm Tell den Apfel vom Kopf seines Kindes schießen mußte? Torsten Körners Nacherzählungen der acht wichtigsten Dramen Schillers sind pointiert, originell und lassen deren Modernität spürbar werden. Die überraschend aktuellen Porträts zeigen Schillers Figuren als Menschen aus Fleisch und Blut, getrieben von Leidenschaften, Ehrgeiz und geheimen Wünschen. Für ganz Eilige gibt es ein Verzeichnis ge?ügelter Worte.

Die schillerndsten Figuren und wichtigsten Dramen "Wem der große Wurf gelungen": Friedrich Schiller gehört zu den meistgespielten deutschen Dramatikern. Und doch: Wer weiß schon noch ganz genau, warum Wilhelm Tell den Apfel vom Kopf seines Kindes schießen mußte? Torsten Körners Nacherzählungen der acht wichtigsten Dramen Schillers sind pointiert, originell und lassen deren Modernität spürbar werden. Die überraschend aktuellen Porträts zeigen Schillers Figuren als Menschen aus Fleisch und Blut, getrieben von Leidenschaften, Ehrgeiz und geheimen Wünschen. Für ganz Eilige gibt es ein Verzeichnis geflügelter Worte.

Autorentext
Torsten Körner, geboren 1965, studierte Germanistik und Theaterwissenschaft, Magisterarbeit über Schiller, Promotion über Heinz Rühmann. Werke: Die Geschichte des Dritten Reiches erzählt von Torsten Körner, 2000; Der kleine Mann als Star. Heinz Rühmann und seine Filme der fünfziger Jahre, 2001. Ein guter Freund. Heinz Rühmann, Biographie, 2001, Franz Beckenbauer. Der freie Mann, Biographie, 2005 sowie Götz George. Mit dem Leben gespielt, Biographie, 2008.

Klappentext

Die schillerndsten Figuren und wichtigsten Dramen "Wem der große Wurf gelungen": Friedrich Schiller gehört zu den meistgespielten deutschen Dramatikern. Und doch: Wer weißschon nochganzgenau,warumWilhelm Tell den Apfel vom Kopf seines Kindes schießen mußte? Torsten Körners Nacherzählungen der acht wichtigsten Dramen Schillers sind pointiert, originell und lassen deren Modernität spürbar werden. Die überraschend aktuellen Porträts zeigen Schillers Figuren als Menschen aus Fleisch und Blut, getrieben von Leidenschaften, Ehrgeiz und geheimen Wünschen. Für ganz Eilige gibt es ein Verzeichnis geflügelter Worte.

Produktinformationen

Titel: Schiller für Eilige
Autor:
EAN: 9783746619590
ISBN: 978-3-7466-1959-0
Format: Taschenbuch
Herausgeber: Aufbau Taschenb.
Genre: Allgemeines & Nachschlagewerke
Anzahl Seiten: 152
Gewicht: 133g
Größe: H189mm x B115mm x T8mm
Jahr: 2003