Nur noch heute: 50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Zentralschweiz Glarus/ Alpstein

  • Kartonierter Einband
  • 369 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Remo Kundret, geb. 1965, bergerprobter Familienvater, Inhaber des Wanderreisenanbieter per pedes bergferien, professioneller Wande... Weiterlesen
20%
50.00 CHF 40.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext
Remo Kundret, geb. 1965, bergerprobter Familienvater, Inhaber des Wanderreisenanbieter per pedes bergferien, professioneller Wanderleiter und Bergbuchautor. Journalistisch und fotografisch für verschiedene Buchverlage und Wandermagazine tätig. Marco Volken, geboren 1965, ist freier Fotograf und Autor. Er hat zahlreiche Bücher über alpine Themen (mit)veröffentlicht, darunter Bildbände, Sachbücher, Wander-, Hütten-, Kletter- und Skitourenführer. Als Fotograf arbeitet er zudem für zahlreiche Zeitschriften, für Werbung und Industrie. Er lebt in Zürich.

Klappentext

Vom Vierwaldstättersee bis zum Dammastock, dem höchsten Urner Berg, sind es zauberhafte 3196 Höhenmeter. Bloss einen Meter weniger beträgt die Vielfalt der Glarner Alpen, vom Walensee bis zum Tödi. Kompakter, aber mindestens so räss ist der appenzellisch-sanktgallische Alpstein. Und: Abseits der bekannten Gipfel und Wanderrouten bieten diese Berge noch viel Platz für einsame Bergerlebnisse. Der neue SAC-Führer aus der Reihe "Alpinwandern" beschreibt mehr als 60 anspruchsvolle, manchmal weglose, manchmal kraxlige Wanderungen und Gipfelziele für alle, die zum Wandern auch mal Karte und Hände einsetzen möchten. Eine ausführliche Einleitung, präzise Routen- und Variantenbeschreibungen, Profile und Karten erlauben eine gründliche Tourenplanung. Die zahlreichen Hintergrundtexte bieten überraschende Einsichten ins erwanderte Gebiet. Und die Bilder machen gluschtig darauf, den Rucksack zu packen, die Bergschuhe zu schnüren und den Sommeranfang herbeizusehnen.

Produktinformationen

Titel: Zentralschweiz Glarus/ Alpstein
Untertitel: Gotthard bis Säntis
Autor:
EAN: 9783859023314
ISBN: 978-3-85902-331-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Schweizer Alpen-Club SAC
Genre: Sportreisen & Aktivreisen
Anzahl Seiten: 369
Gewicht: 376g
Größe: H180mm x B124mm x T17mm
Jahr: 2010
Auflage: 4. A.
Land: CH