50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die träumende Katze

  • Taschenbuch
  • 352 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Der 53jährige Komponist Peter Vejland verläßt an einem Freitagmorgen Kopenhagen, um im Sommerhaus von Bekannten eine Woche zu arbe... Weiterlesen
20%
16.20 CHF 12.95
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 bis 2 Wochen.
Kein Rückgaberecht!

Beschreibung

Zusammenfassung

Der 53jährige Komponist Peter Vejland verläßt an einem Freitagmorgen Kopenhagen, um im Sommerhaus von Bekannten eine Woche zu arbeiten. Er nimmt die Fähre nach Århus, doch dort kommt er nie an. Nur sein Auto wird auf dem Schiff gefunden. Der Polizeireporter Jesper Lund fragt sich, ob der Vermißte ertrunken ist, ob er ermordet wurde oder gar Selbstmord begangen hat. Zusammen mit der attraktiven Fotografin Madeleine Arnvad macht er sich auf, um das Verschwinden des erfolgreichen Komponisten aufzuklären. Bei Fotoaufnahmen in Vejlands Wohnung stoßen die beiden auf eine seltsame marriage à trois: Auch der Liebhaber von Vejlands Frau, der als Trancheur arbeitet, lebt im Haushalt, das Kleinkind scheint aber von dem Komponisten zu stammen. In dessen Unterlagen entdecken Jesper und Madeleine, die sich bei ihren Ermittlungen allmählich näherkommen, ein Notenrätsel, das ihnen Aufschluß über eine Jugendliebe Peter Vejlands gibt. Jene geheimnisvolle Luna wiederum vermag ihnen etwas über Vejlands Verbleib zu sagen. Und so begeben sich Jesper und Madeleine auf die Spur des Verschollenen. Die führt sie nach Wien, zurück in die Nazi-Zeit ...

Produktinformationen

Titel: Die träumende Katze
Autor:
EAN: 9783746617886
ISBN: 978-3-7466-1788-6
Format: Taschenbuch
Herausgeber: Aufbau Taschenb.
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 352
Jahr: 2001