Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das schönste Geschenk der Welt

  • Fester Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Freunde sind das schönste Geschenk! Es ist Herbst und es regnet. Maulwurf mag keinen Regen. Schon seit Tagen hat er seinen Bau nic... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 4 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Freunde sind das schönste Geschenk! Es ist Herbst und es regnet. Maulwurf mag keinen Regen. Schon seit Tagen hat er seinen Bau nicht verlassen. Er vermisst seine Freunde - besonders Hase. Da hat Maulwurf eine Idee: Er beschließt, einen Tunnel zu graben und seinen Freund zu besuchen.

"Eine wundervolle Freundschaft! Maulwurf hat seinen Freund Hase lange nicht mehr gesehen. Er vermisst ihn sehr. Schnell gräbt er sich einen Tunnel bis hin zu seinem Freund. Dabei trifft er Eichhörnchen und Igel. Am Ende purzeln sie in Hases Höhle. Jeder hat ein Geschenk: Nüsse, trockene Blätter. Aber das schönste bringt Maulwurf! Diese liebenswerte Erzählung hat Vanessa Cabban mit schwungvollen Bildern illustriert. In den herbstfarbenen Aquarellen zeigen die Tiere eine ausdrucksstarke Mimik. Bestens geeignet, um mit Kindern über Gefühle und Freundschaft zu sprechen." (Johanna Glas, Bücher-Medien-Magazin HITS für KIDS. Ausgabe 39.2012.co.)

Autorentext
Jonathan Emmett wurde in Leicestershire geboren. Er studierte Architektur und arbeitete einige Jahre in dieser Branche, machte dann aber seine Leidenschaft zum Beruf und wurde Kinderbuchautor. Er arbeitet auch als Papierkünstler und stellt Pop-Up-Bilderbücher her. Vanessa Cabban wuchs in England, Afrika, Spanien, Belgien und den USA auf. Sie studierte Illustration an der Brighton University und hat in England einige erfolgreiche Bilderbuch-Serien illustriert.

Produktinformationen

Titel: Das schönste Geschenk der Welt
Übersetzer:
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783219115185
ISBN: 978-3-219-11518-5
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 4 bis 6 Jahre
Herausgeber: Ueberreuter, Berlin
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 370g
Größe: H308mm x B212mm x T8mm
Veröffentlichung: 14.06.2012
Jahr: 2012
Land: HK