Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bruder Wolf

  • Paperback
  • 154 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(8) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(7)
(0)
(1)
(0)
(0)
powered by 
VorwortDas Schicksal war gut zu mir: Fast während meines ganzen Lebens als Erwachsener durfte ich weit in der Welt umherreise... Weiterlesen
20%
39.90 CHF 31.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Wochen.

Beschreibung

Vorwort

Das Schicksal war gut zu mir:

Fast während meines ganzen Lebens als Erwachsener durfte ich weit in der Welt umherreisen und wilde Tiere an den spektakulärsten Plätzen photographieren, die nur denkbar sind.

Ein Teil meiner Arbeit besteht aus Warten - warten, bis die Sonne scheint, warten, bis die Tiere kommen, warten sogar auf Flughäfen. Diese Zeit habe ich niemals unnütz verstreichen lassen. Die Wunder der Natur zu sehen, war mir ein Ansporn, über ihre Komplexität nachzudenken und darüber, wie sich der Mensch zu diesem fein abgestimmten Organismus verhält.

Was Sie lesen werden, ist ein Bestandteil dieser geistigen Ausflüge. Es ist nicht wissenschaftlich. Manches davon widerspricht sogar der Wissenschaft. Ich hoffe jedoch, eine Perspektive zum Fachgebiet der Naturstudien, und in diesem Fall zur neu entstandenen Wertschätzung für den Wolf, beizutragen, welche die Wissenschaft ergänzt und ebenso wertvoll ist.

Die Wölfe von Ellesmere Island, über die ich in meinem letzten Buch, White Wolf, berichtet habe, machten mich mit der ganzen Bandbreite des Wolfsverhaltens vertraut. Wölfe in den Wäldern von Minnesota zu untersuchen, ist jedoch weitaus schwieriger, denn hier leben sie viel versteckter. Bei meinen Aufzeichnungen zu Bruder Wolf verließ ich mich auf die Kooperation mit den wilden Wölfen, die nahe meiner Hütte in Ravenwood leben. Ich habe aber auch einige Photos in das Buch aufgenommen, die Wölfe in Forschungsvorhaben oder an Menschen gewöhnte Wölfe zeigen. Alle Photos geben das Verhalten von Wölfen genau wieder.

Sollten die Fragen, die ich während meines Umherstreifens mit den Wölfen aufgeworfen habe, Sie zu weiteren Fragen über Ihr Verhältnis zu den Wölfen anregen, dann haben sich die vielen Stunden gelohnt, die ich alleine verbracht habe.
Jim Brand

Produktinformationen

Titel: Bruder Wolf
Untertitel: Das Vergessene Versprechen
Autor:
EAN: 9783924044237
ISBN: 978-3-924044-23-7
Format: Paperback
Herausgeber: Tecklenborg Verlag GmbH
Genre: Zoologie
Anzahl Seiten: 154
Gewicht: 1443g
Größe: H322mm x B245mm x T25mm
Veröffentlichung: 01.06.1996
Jahr: 2000
Auflage: 2. A.