CHF22.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Was kommt zuerst? Die chronologische Reihenfolge einer Handlung erkennen und erklären. Spiel mit 32 Bildkarten zur Sprachförderung in Kita und Schule
Welche Reihenfolge ist die richtige? Lernspiel mit Alltagssituationen
Wie geht man Einkaufen? Was kommt beim Händewaschen zuerst? Bei diesem Zuordnungsspiel können Kinder zwischen 3 und 8 Jahren jeweils vier mehrschrittige Handlungen chronologisch sortieren. So können Erzieher:innen ganz spielerisch die Erzählkompetenz und logisches Denken fördern.
Autorentext
Jeanette Boetius, Diplom-Sozialpädagogin (FH), Supervisorin (MSc), Leitungstätigkeit in der Jugendhilfe, freiberuflich in der Fortbildung und Beratung von Pädagog:innen tätig. Sie lebt mit ihrer Familie in München.
Klappentext
Zuerst die Schuhe anziehen, darüber die Strümpfe, dann die Jeans und zum guten Schluss die Unterwäsche? Hier stimmt doch was nicht!... Für Kinder sind Alltagshandlungen, wie etwa das Anziehen, oft noch große Herausforderungen. Mit diesem Quartett vervollständigen die Kinder Handlungsfolgen und ordnen das Geschehen in die richtige Reihenfolge. So erkennen die Kinder die Teilschritte komplexer Handlungen und können sich diese besser einprägen. 8 Themen mit jeweils 4 Sequenzen zu den Themen: Ankleiden, Wasserfarben malen, Hände waschen, Geschirr putzen, Essen, Einkaufen, Straße überqueren, Pflanzen pflanzen. Mit Spielanleitung, Spielvarianten und methodischen Vorschlägen.
Zusammenfassung
Welche Reihenfolge ist die richtige? Lernspiel mit Alltagssituationen
Wie geht man Einkaufen? Was kommt beim Händewaschen zuerst? Bei diesem Zuordnungsspiel können Kinder zwischen 3 und 8 Jahren jeweils vier mehrschrittige Handlungen chronologisch sortieren. So können Erzieher:innen ganz spielerisch die Erzählkompetenz und logisches Denken fördern.
Inhalt
Inhalt: 32 Karten im Format 9 x 13 cm, inkl. Begleitheft mit Spielanleitung und methodischen Hinweisen