Tiefpreis
CHF9.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Wochen.
Kennenlernen der Münzen und erste Erfahrungen mit Geld
Das erste Taschengeld ist für Kinder geschenktes Geld, verdientes Geld und Geld zum Ausgeben. Mit diesem Heft sollen die Grundlagen für frühe ökonomische Bildung im häuslichen Bereich und im Kindergarten gelegt werden. Dazu gehören das Kennenlernen von Geldmünzen und -scheinen, der Umgang mit Geld, Geld zählen, Geld sparen und mit Geld bezahlen, das Vergleichen von Preisen und das Wissen, dass Preise von Mengen, Größen und Qualitäten der Waren abhängen.
Darüber hinaus lassen sich Alltagswissen und -erfahrungen mit Geld gut mit mathematischen Inhalten verknüpfen.
Die in jedem Haushalt vorhandenen Anschauungsmittel Euromünzen und -scheine besitzen für Kinder einen großen Aufforderungscharakter. Damit können zusätzliche abwechslungsreiche Sortierübungen, Reihenbildungen, Vergleiche und Zerlegungen von Mengen und Geldbeträgen im überschaubaren Zahlenraum bis 10 durchgeführt werden.
Inhalt
2 Tina und Timo drehen die Münzen um. Wie sieht die andere Seite aus?
4 Wie viele Euro- und Cent-Münzen zählen Tina und Timo? Dabei achten sie auch auf die Farben.
6 Können Tina und Timo das für 1 Euro kaufen, ja oder nein?
8 Wofür müssen Tina und Timo mehr bezahlen?
10 Wie viel müssen Tina und Timo für die Sachen wohl bezahlen?
12 Wie viel Geld haben die Kinder geschenkt bekommen?
14 Was kaufen Tina und Timo für ihr Spargeld?
16 Welche Münzen fehlen Tina und Timo in ihrer Sammlung?
18 Tina und Timo suchen einen Geldbeutel mit dem gleichen Geldbetrag.
20 In welchem Geldbeutel haben Tina und Timo mehr Geld?
22 Was können sich Tina und Timo für ihr Geld kaufen?
24 Tina und Timo legen die Reihen weiter. Dabei müssen sie auch auf die Farben achten.
26 Tina und Timo suchen für jede Reihe der Tabellen das passende Geld.
28 Tina und Timo suchen den Sack mit den fehlenden Münzen.
Zur Bearbeitung dieses Übungsheftes benötigen Sie das miniLÜK-Lösungsgerät.
Klappentext
Kennenlernen der Münzen und erste Erfahrungen mit Geld
Das erste Taschengeld ist für Kinder geschenktes Geld, verdientes Geld und Geld zum Ausgeben. Mit diesem Heft sollen die Grundlagen für frühe ökonomische Bildung im häuslichen Bereich und im Kindergarten gelegt werden. Dazu gehören das Kennenlernen von Geldmünzen und -scheinen, der Umgang mit Geld, Geld zählen, Geld sparen und mit Geld bezahlen, das Vergleichen von Preisen und das Wissen, dass Preise von Mengen, Größen und Qualitäten der Waren abhängen.
Darüber hinaus lassen sich Alltagswissen und -erfahrungen mit Geld gut mit mathematischen Inhalten verknüpfen.
Die in jedem Haushalt vorhandenen Anschauungsmittel Euromünzen und -scheine besitzen für Kinder einen großen Aufforderungscharakter. Damit können zusätzliche abwechslungsreiche Sortierübungen, Reihenbildungen, Vergleiche und Zerlegungen von Mengen und Geldbeträgen im überschaubaren Zahlenraum bis 10 durchgeführt werden.
Inhalt
2 Tina und Timo drehen die Münzen um. Wie sieht die andere Seite aus?
4 Wie viele Euro- und Cent-Münzen zählen Tina und Timo? Dabei achten sie auch auf die Farben.
6 Können Tina und Timo das für 1 Euro kaufen, ja oder nein?
8 Wofür müssen Tina und Timo mehr bezahlen?
10 Wie viel müssen Tina und Timo für die Sachen wohl bezahlen?
12 Wie viel Geld haben die Kinder geschenkt bekommen?
14 Was kaufen Tina und Timo für ihr Spargeld?
16 Welche Münzen fehlen Tina und Timo in ihrer Sammlung?
18 Tina und Timo suchen einen Geldbeutel mit dem gleichen Geldbetrag.
20 In welchem Geldbeutel haben Tina und Timo mehr Geld?
22 Was können sich Tina und Timo für ihr Geld kaufen?
24 Tina und Timo legen die Reihen weiter. Dabei müssen sie auch auf die Farben achten.
26 Tina und Timo suchen für jede Reihe der Tabellen das passende Geld.
28 Tina und Timo suchen den Sack mit den fehlenden Münzen.
Zur Bearbeitung dieses Übungsheftes benötigen Sie das miniLÜK-Lösungsgerät.