50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Arzneimittelwahl leicht gemacht

  • Paperback
  • 184 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Verschiedene, praxisrelevante Krankheiten sind in diesem Buch nach dem Alphabet geordnet. Zu den einzelnen Krankheitsbildern werde... Weiterlesen
20%
45.50 CHF 36.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Wochen.

Beschreibung

Verschiedene, praxisrelevante Krankheiten sind in diesem Buch nach dem Alphabet geordnet. Zu den einzelnen Krankheitsbildern werden einzelne oder mehrere Arzneimittel vorgeschlagen. Zweck des Buches ist es, die Arzneimittelsuche zu vereinfachen ohne auf eine ausführliche Anamnese und Repertorisierung zu verzichten. Jedes Heilverfahren hat seine Grundprinzipien, die einzuhalten sind. Das Organon Hahnemanns, die theoretischen Grundlagen der Gemmotherapie oder die Erkenntnisse Enderleins bezüglich des Pleomorphismus sind und bleiben die Grundlage sorgfältigen Vorgehens. Die Methoden werden in der möglichst kurz in ihren Grundzügen erklärt. Das Buch richtet sich an Tielheilpraktiker, Tierärzte, Apotheker und naturheilkundlich Interessierte, die Naturheilverfahren anwenden wollen, aber noch nicht jene Sicherheit und Intuition erworben haben, welche sich erst mit längerer Beschäftigung mit der Materie einstellt.

Produktinformationen

Titel: Arzneimittelwahl leicht gemacht
Untertitel: bei ausgewählten Naturheilverfahren
Autor:
EAN: 9783851759174
ISBN: 978-3-85175-917-4
Format: Paperback
Herausgeber: Maudrich Verlag
Genre: Ganzheitsmedizin
Anzahl Seiten: 184
Gewicht: 475g
Größe: H241mm x B173mm x T13mm
Veröffentlichung: 01.11.2009
Jahr: 2016
Auflage: 1. Aufl. 11.2009