50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das zweite Leben des Herrn Roos

  • Taschenbuch
  • 528 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(104) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(33)
(43)
(22)
(4)
(2)
powered by 
Leseprobe
"Das zweite Leben des Herrn Roos" beschreibt den dritten Fall des von Håkan Nesser ins literarische Leben gerufenen Inspektors Bar... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

"Das zweite Leben des Herrn Roos" beschreibt den dritten Fall des von Håkan Nesser ins literarische Leben gerufenen Inspektors Barbarotti. Der 59-jährige Ante Valdemar Roos ist unzufrieden mit seinem eintönigen Leben. Doch plötzlich gibt ein Toto-Gewinn ihm die Möglichkeit zu einem Neuanfang. Die ersehnte Hütte im Wald kauft er sich zwar, aber den Mut mit seinem alten Leben zu brechen findet er nicht. So erzählt er also niemandem von seinem Toto-Gewinn und beginnt ein Doppelleben zu führen. Statt zur Arbeit zu gehen verbringt er die Tage in seiner Hütte und schreibt Aphorismen. Als dort die junge Anna aufkreuzt, die gerade aus einer Drogenentzugsklinik geflohen ist, entwickelt sich zwischen den beiden eine zarte Freundschaft. Die Idylle wird gestört, als in dem Waldstück plötzlich eine Leiche auftaucht. Håkan Nesser lässt sich Zeit mit dem Aufbau der Geschichte. Der eigentliche Kriminalfall und auch Inspektor Barbarotti spielen erst in der zweiten Hälfe von "Das zweite Leben des Herrn Roos" eine Rolle. Håkan Nesser beleuchtet sehr genau die Charaktere der Hauptfiguren sowie deren Beziehungen untereinander. "Das zweite Leben des Herrn Roos" beschreibt weniger die Details der Aufklärung des Verbrechens, sondern beschäftigt sich eher mit dem psychologischen Hintergrund aller Beteiligten der Geschichte.

Håkan Nessers Beschreibungen sind mal nüchtern, mal brillant, gehen in die Tiefe der Psyche. Groß!

Autorentext
Håkan Nesser, geboren 1950, ist einer der beliebtesten Schriftsteller Schwedens. Für seine Kriminalromane erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, sie sind in über zwanzig Sprachen übersetzt und mehrmals erfolgreich verfilmt worden. Håkan Nesser lebt abwechselnd in Stockholm und auf Gotland.

Klappentext

Ante Valdemar Roos, 59 Jahre alt, ist der Prototyp des Langweilers: grau, unauffällig, in zweiter Ehe mit Alice verheiratet, seit mehr als zwanzig Jahren als Ingenieur in einer Firma beschäftigt, die mittlerweile nur noch Thermoskannen herstellt. Roos ist unzufrieden mit sich, dem Leben, seiner Ehe - bis eines Tages ein kleines Wunder geschieht. Er gewinnt im Toto. Doch anstatt seine Freude groß hinauszuposaunen, beginnt er ein Doppelleben in einem abgelegenen Häuschen im Wald. Schon bald wird die Idylle gestört - und Inspektor Barbarotti hat einen Mordfall zu klären ...

Produktinformationen

Titel: Das zweite Leben des Herrn Roos
Untertitel: Roman - Ein Fall für Inspektor Barbarotti
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783442742431
ISBN: 978-3-442-74243-1
Format: Taschenbuch
Herausgeber: BTB Tb.
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 528
Gewicht: 420g
Größe: H186mm x B119mm x T35mm
Jahr: 2011
Land: DE