Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bruno, das Umarmehörnchen

  • Fester Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Heute will ich die Welt umarmen, so gut geht es mir!", ruft Bruno. Doch das ist gar nicht so einfach. Schnell merkt er,... Weiterlesen
20%
30.80 CHF 24.65
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 4 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

"Heute will ich die Welt umarmen, so gut geht es mir!", ruft Bruno. Doch das ist gar nicht so einfach. Schnell merkt er, dass man beim Umarmen nicht alle Tiere gleich behandeln darf: Bei Maus und Zaunkönig sollte man gaaanz vorsichtig sein. Beim starken Bären muss man sich selber in Acht nehmen. Und den Igel, den umarmt man lieber nicht. Richtig gefährlich wird es allerdings erst, wenn der Fuchs umarmen möchte ... Und dann trifft Bruno auf Nüsschen. Am liebsten möchte er das hübsche Eichhörnchen gleich sofort umarmen. Aber: "Sicher nicht!", meint Nüsschen und lächelt schelmisch. Sie umarmt niemanden, den sie nicht kennt ...

Autorentext
Daniele Meocci, geboren 1964, arbeitete nach der Ausbildung zum Primarlehrer unter anderem als Fährmann an der Aare. Lange erarbeitete er Lehrmittel und Geschichten für den Eigengebrauch. Dann wurden einige seiner Geschichten veröffentlicht. Ein Studienjahr am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig folgte. Heute arbeitet er als DaZ-Lehrer und als Kinderbuchautor. Für Baeschlin hat er auch das Kinderbuch «Maunzer» geschrieben.

Doris Lecher ist am Zürichsee aufgewachsen. Mit 24 Jahren zog sie nach New York und studierte an der Parsons New School for Design Illustration und Schreiben für Kinder. Heute wohnt sie als freie Autorin und Illustratorin mit ihrem Mann in der Nähe von Basel. Ihre beiden Kinder sind inzwischen erwachsen.

Klappentext

«Heute will ich die Welt umarmen, so gut geht es mir!», ruft Bruno. Doch das ist gar nicht so einfach. Schnell merkt er, dass man beim Umarmen nicht alle Tiere gleich behandeln darf: Bei Maus und Zaunkönig sollte man gaaanz vorsichtig sein. Beim starken Bären muss man sich selber in Acht nehmen. Und den Igel, den umarmt man lieber nicht. Richtig gefährlich wird es allerdings erst, wenn der Fuchs umarmen möchte ... Und dann trifft Bruno auf Nüsschen. Am liebsten möchte er das hübsche Eichhörnchen gleich sofort umarmen. Aber: «Sicher nicht!», meint Nüsschen und lächelt schelmisch. Sie umarmt niemanden, den sie nicht kennt ...

Produktinformationen

Titel: Bruno, das Umarmehörnchen
Untertitel: Bilderbuch
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783038930129
ISBN: 978-3-03893-012-9
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 4 bis 6 Jahre
Herausgeber: Baeschlin
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 387g
Größe: H297mm x B225mm x T10mm
Veröffentlichung: 09.09.2019
Jahr: 2019