50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Onkel Dagobert - Milliardenraub in Entenhausen

  • Fester Einband
  • 406 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Dagobert Duck hortet seine Taler kubikhektarweise und hegt eine so sinnliche Beziehung zu ihnen, dass er sogar darin badet. Besond... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Noch nicht veröffentlicht.

Beschreibung

Dagobert Duck hortet seine Taler kubikhektarweise und hegt eine so sinnliche Beziehung zu ihnen, dass er sogar darin badet. Besonders sein erster selbstverdienter Zehner hat es ihm angetan! Um sein Hab und Gut zu schützen, hortet er es in einem festungsartigen Speicher. Ein solches Verhalten ruft Neider auf den Plan und weckt allerhand Begehrlichkeiten! An vorderster Front des Begehrens stehen die Panzerknacker und die Hexe Gundel Gaukeley. Diese sind äußerst fantasievoll, wenn es darum geht, der Talerchen habhaft zu werden. Doch auch der alte Erpel strotzt geradezu vor Kreativität, wenn es gilt, sein Eigen zu verteidigen. Wenn die Knacker anrücken, wird der Erpel nervös. Wenn der Geldspeicher angezapft ist und er zum Gegenangriff bläst - dann kennt dasVergnügen der Leser keine Grenzen!

Autorentext

Don Rosa, der 1951 in Louisville (Kentucky) geborene und nach wie vor wohnhafte Entenzeichner ist Autodidakt. Von Kindesbeinen an mit dem Comic-Virus infiziert, haben es ihm vor allem die Geschichten des Entenhausen-Erfinders Carl Barks angetan. Bis 1986 beließ er es beim Fansein und widmete sich als studierter Ingenieur der Leitung seines Familienunternehmens. Doch dann bot sich die einmalige Gelegenheit, seinen Traum wahr zu machen. Er zeichnete eine Onkel-Dagobert-Geschichte in Stile eines Carl-Barks-Abenteuers und siehe da: Sie wurde veröffentlicht! Und fortan zeichnete und zeichnete er, tüfftelte Geschichten aus, verkaufte sein Unternehmen und wurde zum beliebtesten Entenzeichner seit dem großen Carl Barks. A dream came true!

Produktinformationen

Titel: Onkel Dagobert - Milliardenraub in Entenhausen
Untertitel: Taler in Gefahr!
Autor:
EAN: 9783770435289
ISBN: 978-3-7704-3528-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Egmont Ehapa Comic Collection
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 406
Gewicht: 1140g
Größe: H248mm x B177mm x T34mm
Veröffentlichung: 01.10.2011
Jahr: 2011
Auflage: 2. Aufl.
Land: DE