Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Spider-Men II: Die Wahrheit über Miles Morales

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
DER FINSTERE MILES MORALES Eine Spinne kommt selten allein! Der erstaunliche Spider-Man Peter Parker und der ultimative Nachwuchs-... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

DER FINSTERE MILES MORALES Eine Spinne kommt selten allein! Der erstaunliche Spider-Man Peter Parker und der ultimative Nachwuchs-Netzschwinger Miles Morales müssen es gemeinsam mit dem brutalen Söldner Taskmaster aufnehmen, der nicht von dieser Welt zu sein scheint. Noch weitaus gefährlicher als der maskierte Killer ist jedoch die Wahrheit über einen anderen, anscheinend absolut skrupellosen Miles Morales, über den jedoch nicht einmal die Super-Detektivin Jessica Jones etwas herausfinden kann. Doch Wilson Fisk weiß mehr... Die komplette Miniserie Spider-Men II als deutsche Erstveröffentlichung, inszeniert von Bestsellerautor Brian Michael Bendis (ULTIMATE SPIDER-MAN, DAREDEVIL) und den Topzeichnern Sara Pichelli (ULTIMATE COMICS: SPIDER-MAN) und Mark Bagley (DER ULTIMATIVE SPIDER-MAN).

Vorwort
EINLEITUNG von Christian Endres Im Jahre 1962 führten Autor Stan Lee und Zeichner Steve Ditko den erstaunlichen Spider-Man Peter Parker in die Marvel-Hauptrealität ein, der durch den Biss einer radioaktiv verstrahlten Spinne erstaunliche Kräfte erhielt. Er war ein Schulkamerad der späteren Super-Detektivin Jessica Jones und kämpfte als maskierter Wandkrabbler u. a. gegen den Kingpin Wilson Fisk, der seine Verbrecherkarriere wiederum als Bodyguard und rechte Hand des Mafia-Paten Don Rigoletto begann. Zwischen 2000 und 2011 inszenierte Bestsellerautor Brian Michael Bendis mit Zeichnern wie Mark Bagley und Stuart Immonen eine frische und gefeierte Neuinterpretation des Spidey-Mythos, die im Ultimativen Universum angesiedelt war einer von zahlreichen Parallelwelten des Marvel-Multiverse, in denen etwas, vieles oder alles anders sein kann im Vergleich zur Hauptwelt. Im Ultimativen Universum starb der Teenager Peter Parker so z. B. im Kampf gegen den Grünen Kobold und wurde 2011 durch Miles Morales als Spider-Man abgelöst, dem eine genetisch veränderte Spinne fantastische Kräfte verliehen hat. Sein aufsehenerregendes Debüt zeichnete Sara Pichelli, die mit Bendis 2012 dann auch SPIDER-MEN inszenierte. In dieser Miniserie, die wir gerade neu aufgelegt haben, führte eine Konfrontation mit seinem alten Feind Mysterio dazu, dass der erwachsene Peter ins Ultimative Universum kam und erstmals Miles traf. Dessen Welt wurde 2015 ausgelöscht, doch seit dem realitätsverändernden Crossover Secret Wars sind Miles und sein Umfeld darunter sein bester Freund Ganke, der Miles' Geheimnis kennt Teil der Marvel-Hauptwelt. Hier agiert Miles, der mit Peters Segen unterwegs ist, als Avenger und als Champion. Natürlich fragte sich Pete am Ende von SPIDER-MEN, ob seine damalige Realität einen eigenen Miles Morales hatte das Ergebnis seiner Online-Recherche überraschte ihn. Viel Vergnügen mit dem Sequel SPIDER-MEN II von Bendis und Pichelli, das wir in diesem Band zum allerersten Mal auf Deutsch veröffentlichen.

Autorentext
DIE MACHER BRIAN MICHAEL BENDIS startete seine Laufbahn mit Comic-Krimis und Storys über das SPAWNUniversum. Von 2000 bis 2018 gehörte der Amerikaner zu den wichtigsten Marvel-Autoren. Er verfasste lange Sagas für die Serien DAREDEVIL, AVENGERS, DIE NEUEN X-MEN, IRON MAN und GUARDIANS OF THE GALAXY. Darüber hinaus führte der Mitgestalter des Ultimativen Universums und Schöpfer von Miles Morales auch Jessica Jones ein. Im Laufe der Jahre schrieb Bendis zudem zahlreiche Crossover, darunter AGE OF ULTRON und CIVIL WAR II. Überdies wirkte der 1967 geborene Dialogspezialist, der mit mehreren Eisner Awards ausgezeichnet wurde, an diversen Animationsserien und Videogames mit. Nach seinem Abschied von Marvel widmete Bendis sich als Erstes DCs Superman. SARA PICHELLI begann ihre Karriere als Storyboard-Zeichnerin und Charakter-Designerin im Animationsbereich. 2007 veröffentlichte sie erste Comic-Kurzgeschichten in ihrer italienischen Heimat. Auf dem US-Markt debütierte die Römerin 2007 mit einigen Star Trek-Comics. 2008 gewann sie Marvels Chesterquest-Talentwettbewerb, seither arbeitete sie für das Haus der Ideen u. a. an X-MEN SONDERBAND: PIXIE SCHLÄGT ZURÜCK! und Runaways. 2011 erhielt Pichelli als beste Newcomerin den Eagle Award. Mit Bendis realisierte sie noch ULTIMATE COMICS: SPIDER-MAN und GUARDIANS OF THE GALAXY. Demnächst inszenieren sie und der langjährige SPIDER-MAN-Autor Dan Slott die Rückkehr der Fantastic Four. MARK BAGLEY zählt zu den beliebtesten Spidey-Zeichnern aller Zeiten. Er und Bendis gestalteten jahrelang DER ULTIMATIVE SPIDER-MAN, außerdem zeichnete der in Frankfurt geborene Bagley in den 90ern SPIDER-MAN, SPIDER-MAN: DIE KLONSAGA, VENOM: TÖDLICHER BESCHÜTZER, THUNDERBOLTS und viele mehr.

Produktinformationen

Titel: Spider-Men II: Die Wahrheit über Miles Morales
Untertitel: Spider-Men II
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783741607127
ISBN: 978-3-7416-0712-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Panini
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 392g
Größe: H260mm x B169mm x T15mm
Jahr: 2018
Land: IT