Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Miles Morales: Ultimate Spider-Man

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
EIN NEUER NETZSCHWINGER Der junge Miles Morales ist der neue, maskierte Held namens Spider-Man! Doch der unerfahrene Nachwuchs-Wan... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

EIN NEUER NETZSCHWINGER Der junge Miles Morales ist der neue, maskierte Held namens Spider-Man! Doch der unerfahrene Nachwuchs-Wandkrabbler muss sich nicht nur mit skrupellosen Superschurken, Oberspion Nick Fury, den Avengers oder dem persönlichen Vermächtnis seines Vorgängers Peter Parker herumschlagen. Auch innerhalb seiner eigenen Familie lauern kriminelle Abgründe, die Miles zu verschlingen drohen... Die ersten Abenteuer des ultimativen Spider-Man Miles Morales, gesammelt in einem Band. Geschrieben von Bestsellerautor Brian Michael Bendis (AVENGERS, JESSICA JONES), gezeichnet von Sara Pichelli (GUARDIANS OF THE GALAXY).

Vorwort
NACHWUCHS-NETZSCHWINGER von Christian Endres Im Jahre 2000 hoben Autor Brian Michael Bendis und andere Kreative bei Marvel das Ultimative Universum aus der Taufe. Mithilfe dieser Parallelwelt als unverbrauchtem Setting voller Möglichkeiten interpretierten sie die größten Marvel-Ikonen auf frische, aufregende Art und Weise neu. Der junge Peter Parker wurde im alternativen Ultimativen Universum zwar immer noch durch den Biss einer Spinne zu Spider-Man, doch war diese Spinne nun genetisch verändert und kam aus den Hightech-Labors des sinisteren Norman Osborn. Außerdem überlebte Peters Freundin Gwen Stacy im Ultimativen Universum, wo sie mit Pete bei Tante May wohnte. Die Avengers der Parallelwelt agierten derweil anfangs als Ultimates und wurden von SHIELD-Oberspion Nick Fury zusammengehalten, während Peter mit Spider-Woman Jessica Drew sogar einen weiblichen Klon hatte. Schließlich inszenierte Bestsellerautor Bendis, der zwischen 2000 und 2018 mehr als 200 Kapitel der Saga des ultimativen Spidey realisiert hat, 2011 das Ableben des ultimativen Peter Parker, der nach einer brutalen, epischen Schlacht mit dem Grünen Kobold Norman Osborn den Heldentod starb. Allerdings war das nicht automatisch das Ende des ultimativen Spider-Man! Denn Bendis und Zeichnerin Sara Pichelli führten postwendend Miles Morales als neuen Nachwuchs-Netzschwinger ein, was ein gigantisches Presseecho hervorrief. Inzwischen haben Miles, seine Familie und seine Freunde das Ultimative Universum hinter sich gelassen. In der Marvel-Hauptrealität stieß der wandkrabbelnde Fanliebling zuerst zu den Avengers, um sich dann den Champions anzuschließen. In diesem ultimativen Sammelband für alte und neue Spidey-Fans präsentieren wir nun noch einmal sein Debüt und seine ersten packenden Abenteuer als neuer Spider-Man des Ultimativen Universums. Viel Spaß!

Autorentext
DIE MACHER BRIAN MICHAEL BENDIS startete seine Laufbahn mit Comic-Krimis wie Torso und Storys über das SPAWN-Universum. Von 2000 bis 2018 gehörte der Amerikaner zu den wichtigsten Marvel-Autoren. Er verfasste lange Sagas für die Serien DAREDEVIL, DER ULTIMATIVE SPIDER-MAN, AVENGERS, DIE NEUEN X-MEN, IRON MAN und GUARDIANS OF THE GALAXY. Neben Miles Morales führte Bendis noch Jessica Jones in den Marvel-Kosmos ein, die er in Comic-Serien wie JESSICA JONES und DEFENDERS inszenierte. Im Laufe der Jahre schrieb Bendis auch zahlreiche Marvel-Crossover, darunter HOUSE OF M, THE SIEGE DIE BELAGERUNG, AGE OF ULTRON und CIVIL WAR II. Zu seinen eigenständigen Comic-Schöpfungen gehören SCARLET und das als TV-Serie adaptierte POWERS. Zudem schrieb Bendis die Franchise-Comics HALO und Castle: Richard Castle's Deadly Storm. Abseits der Bildergeschichten wirkte der 1967 geborene Dialogspezialist, der mit mehreren Eisner Awards ausgezeichnet wurde, gelegentlich angehende Comic-Macher an Universitäten unterrichtet und ein Sachbuch über das Comic-Schreiben veröffentlichte, an diversen Animationsserien und Videogames mit. Nach seinem Abschied von Marvel ging Bendis zu DC, wo er der neue SUPERMAN-Autor wurde. SARA PICHELLI begann ihre Karriere als Storyboard-Zeichnerin und Charakter-Designerin im Animationsbereich. 2007 veröffentlichte sie erste Comic-Kurzgeschichten in ihrer italienischen Heimat. Auf dem US-Markt debütierte die Römerin 2007 mit einigen Star Trek-Comics. 2008 gewann sie Marvels Chesterquest-Talentwettbewerb, danach arbeitete sie für das New Yorker Haus der Ideen u. a. an X-MEN SONDERBAND: PIXIE SCHLÄGT ZURÜCK! und Runaways. 2011 erhielt Pichelli als beste Newcomerin den britischen Eagle Award. Zusammen mit Brian Michael Bendis realisierte sie neben den Soloabenteuern von Miles Morales die beiden SPIDER-MENCrossover und mehrere Kapitel seiner Saga in GUARDIANS OF THE GALAXY. Zuletzt inszenierten Pichelli und der langjährige SPIDER-MAN-Autor Dan Slott die triumphale Rückkehr der Fantastic Four. DAVID MESSINA arbeitete zunächst im Animationsbereich und als Werbegrafiker. Im Panel-Portfolio des 1974 geborenen Italieners, der die Scuola Internazionale di Comics in Rom besuchte und heute selbst dort unterrichtet, finden sich ULTIMATE COMICS: WOLVERINE, CATWOMAN, WONDER WOMAN, ANGEL, zahlreiche Star Trek-Titel, True Blood sowie in Spanien, Italien und Frankreich veröffentlichte Erotik-Comics.

Produktinformationen

Titel: Miles Morales: Ultimate Spider-Man
Untertitel: Spider-Man
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783741608568
ISBN: 978-3-7416-0856-8
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 12 bis 15 Jahre
Herausgeber: Panini
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 410g
Größe: H259mm x B169mm x T10mm
Jahr: 2018
Land: IT