Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Macbeth

  • Fester Einband
  • 36 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
"Schön ist hässlich, hässlich schön: Schwebt durch Dunst und Nebelhöh'n!" Die schottischen Feldherren Macbeth und B... Weiterlesen
20%
25.50 CHF 20.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 7 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

"Schön ist hässlich, hässlich schön: Schwebt durch Dunst und Nebelhöh'n!" Die schottischen Feldherren Macbeth und Banquo reiten nach einer siegreichen Schlacht stolz zum Schloss ihres Königs zurück. Doch auf dem Heimweg begegnen ihnen drei geheimnisvolle Hexen, die die beiden Helden mit rätselhaften Weissagungen zutiefst verwirren. Macbeth begrüßen die drei Zauberschwestern gar als künftigen König. König? Noch nie war es Macbeth in den Sinn gekommen, jemals Herrscher zu sein. Doch jetzt weckt diese Prophezeiung seine Machtgier und der Gedanke an den Thron lässt ihm keine Ruhe mehr. Macbeth und seine Gemahlin beschließen, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen - sie schmieden einen tödlichen Plan ... Barbara Kindermann erzählt in der Reihe "Weltliteratur für Kinder" gekonnt eines von Shakespeares bekanntesten Bühnenstücken spannend für Kinder nach. Mit atmosphärischen Illustrationen setzt Anna Severynovska die Geschichte um Herrschsucht, Verrat und Magie atemberaubend in Szene.

Autorentext

Barbara Kindermann, geboren 1955 in Zürich, studierte Germanistik, Philosophie und Sprachen in Genf, Dublin, Florenz und Göttingen. Nach dem Abschluss ihrer Promotion war sie mehrere Jahre als Lektorin tätig und gab 1993 erstmals den 3. Band der Grimmschen Sagen heraus. 1994 gründete sie den Kindermann Verlag in Berlin, den sie seither leitet.



Klappentext

»Schön ist hässlich, hässlich schön: Schwebt durch Dunst und Nebelhöh'n!« Die schottischen Feldherren Macbeth und Banquo reiten nach einer siegreichen Schlacht stolz zum Schloss ihres Königs zurück. Doch auf dem Heimweg begegnen ihnen drei geheimnisvolle Hexen, die die beiden Helden mit rätselhaften Weissagungen zutiefst verwirren. Macbeth begrüßen die drei Zauberschwestern gar als künftigen König. König? Noch nie war es Macbeth in den Sinn gekommen, jemals Herrscher zu sein. Doch jetzt weckt diese Prophezeiung seine Machtgier und der Gedanke an den Thron lässt ihm keine Ruhe mehr. Macbeth und seine Gemahlin beschließen, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen - sie schmieden einen tödlichen Plan ... Barbara Kindermann erzählt in der Reihe »Weltliteratur für Kinder« gekonnt eines von Shakespeares bekanntesten Bühnenstücken spannend für Kinder nach. Mit atmosphärischen Illustrationen setzt Anna Severynovska die Geschichte um Herrschsucht, Verrat und Magie atemberaubend in Szene.

Produktinformationen

Titel: Macbeth
Untertitel: nach William Shakespeare
Autor:
Illustrator:
Idee von:
EAN: 9783934029682
ISBN: 978-3-934029-68-2
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 7 bis 9 Jahre
Herausgeber: Kindermann Verlag
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 36
Gewicht: 478g
Größe: H310mm x B225mm x T12mm
Jahr: 2016