Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Strategisches IP-Management

  • Set mit div. Artikeln (Set)
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Strategisches IP-Management - Der Weg zum MonopolAxel Mittelstaedt zeigt in diesem Buch erstmalig, wie es gelingt, Namen, technisc... Weiterlesen
CHF 54.90
Noch nicht veröffentlicht. Keine Lieferterminangabe vom Verlag möglich.

Beschreibung

Strategisches IP-Management - Der Weg zum Monopol

Axel Mittelstaedt zeigt in diesem Buch erstmalig, wie es gelingt, Namen, technische Spezifikationen oder gestalterische Besonderheiten mithilfe von Schutzrechten auch auf internationalem Terrain erfolgreich zu verteidigen, um so Produktpiraterie und Preisdumping entgegenzuwirken. An zahlreichen Beispielen wird deutlich, wie das gesamte geistige Eigentum eines Unternehmens mit Marketing und Unternehmenskommunikation vernetzt werden kann, um eine Monopolstellung zu erreichen. Ein gewinnbringendes Buch gerade für Nicht-Juristen wie Führungsverantwortliche in mittelständischen und größeren Unternehmen, Marketingmanager und Leiter Unternehmenskommunikation.

Autorentext

Axel Mittelstaedt ist Rechtsanwalt für Marken-, Wettbewerbs-, Geschmacksmuster- und Patentrecht und seit 25 Jahren im gewerblichen Rechtsschutz tätig. Er ist Mitglied des Vorstands des Marketing-Clubs Köln/Bonn und gefragter Referent.



Inhalt

Vorsprung schaffen durch Strategisches Intellectual Property Management

Die Bedeutung des SIP für die Markenstrategie
Schutzrechtspositionen aufbauen
Ideen und Design systematisch schützen
SIP und integrierte Unternehmenskommunikation
Fragenkatalog SIP für Entscheider

Produktinformationen

Titel: Strategisches IP-Management
Untertitel: Werteorientierte Unternehmensführung durch den Schutz geistigen Eigentums
Autor:
EAN: 9783658115326
ISBN: 978-3-658-11532-6
Format: Set mit div. Artikeln (Set)
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Werbung & Marketing
Gewicht: g
Größe: H240mm x B168mm
Jahr: 2020
Auflage: 2. Aufl. 2020