Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Südsee - Bilder

  • Kartonierter Einband
  • 436 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Autor der vorliegenden Südsee - Bilder Arthur Baessler ( 6. Mai 1857 in Glauchau; 31. März 1907 in Eberswalde) war ein deutsch... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der Autor der vorliegenden Südsee - Bilder Arthur Baessler ( 6. Mai 1857 in Glauchau; 31. März 1907 in Eberswalde) war ein deutscher Forschungsreisender und Anthropologe. Er zählt zu den großen Mäzenen des Museums für Völkerkunde in Berlin. Angeregt von Adolf Bastian und Rudolf Virchow wandte er sich analphabetischen und aussterbenden Ethnien zu. 1887 begann er eine zweijährige Expedition durch Neu Guinea. Er bereiste Australien (1891-1893) und Neuseeland, Polynesien und Peru (1896-1898). Seine dabei entstandenen Sammlungen vermachte er ethnologischen und anthropologischen Museen in Berlin, Dresden und Stuttgart. 1903 gründete er die Arthur Baessler-Stiftung. Sie sollte ethnologisch Vorgebildeten Forschungsreisen in Weltgegenden ermöglichen, in denen sie Ethnographica für das Völkerkundemuseum sammeln konnten. (Wiki) Illustriert mit 26 S/W-Tafeln und 2 Karten. Nachdruck der Originalauflage von 1895.

Klappentext

Der Autor der vorliegenden Südsee - Bilder Arthur Baessler (* 6. Mai 1857 in Glauchau; + 31. März 1907 in Eberswalde) war ein deutscher Forschungsreisender und Anthropologe. Er zählt zu den großen Mäzenen des Museums für Völkerkunde in Berlin. Angeregt von Adolf Bastian und Rudolf Virchow wandte er sich analphabetischen und aussterbenden Ethnien zu. 1887 begann er eine zweijährige Expedition durch Neu Guinea. Er bereiste Australien (1891-1893) und Neuseeland, Polynesien und Peru (1896-1898). Seine dabei entstandenen Sammlungen vermachte er ethnologischen und anthropologischen Museen in Berlin, Dresden und Stuttgart. 1903 gründete er die Arthur Baessler-Stiftung. Sie sollte ethnologisch Vorgebildeten Forschungsreisen in Weltgegenden ermöglichen, in denen sie Ethnographica für das Völkerkundemuseum sammeln konnten. (Wiki) Illustriert mit 26 S/W-Tafeln und 2 Karten.

Nachdruck der Originalauflage von 1895.

Produktinformationen

Titel: Südsee - Bilder
Autor:
EAN: 9783956926457
ISBN: 978-3-95692-645-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fachbuchverlag-Dresden
Genre: Reiseberichte
Anzahl Seiten: 436
Gewicht: 600g
Größe: H214mm x B149mm x T32mm
Jahr: 2015
Auflage: Nachdruck der Ausgabe von 1895