Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

no idea?

  • Fester Einband
  • 208 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Was zwischen dem Fotografen Arnd Ötting und seiner Assistentin Trúc als Spaß bei der Lichtsetzung begann, wurde schnell ein ernsth... Weiterlesen
20%
44.90 CHF 35.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Was zwischen dem Fotografen Arnd Ötting und seiner Assistentin Trúc als Spaß bei der Lichtsetzung begann, wurde schnell ein ernsthaftes, aber nicht minder spaßbringendes Projekt: ein Fotograf, ein Modell. Wie viele Ideen kann man aus so einer einfach klingenden Vorgabe kreieren? Von beiläufig normalen Schnappschuß-Situationen bis hin zu konkret umgesetzten, aufwändigeren Inszenierungen - inklusive einiger sich selbst zitierenden Variationen zu bestimmten Themenbereichen. Das Ziel waren 365 Fotografien, die möglichst viele verschiedene Aspekte beinhalten und quasi ein ganzes Jahr abdecken. Weil Arnd Ötting nicht nur ein außergewöhnlicher Fotograf, sondern auch ein hervorragender Lehrer (mit Hang zur Selbstironie) ist, wurde etwas mehr daraus: Ein spannender Ratgeber für Kreative aller Art. Ein Nothelfer für Schreibblockaden. Ein ungewöhnliches Fotobuch mit Mehrwert. Ein Handbuch für Ideensucher. Ein CoffeeTable-Book, das Probleme lösen helfen kann - oder auch erst schafft.

Autorentext

Arnd Oetting lebt und arbeitet seit über 30 Jahren als selbständiger Werbefotograf in Wien. In dieser Zeit hat er für viele namhafte Kunden bedeutende Werbekampagnen mitgestaltet und durch seinen Stil geprägt. Von Austrian Airlines über einige große Banken (ERSTE, BAWAGPSK), Casinos-Austria, Jacobs-Kaffee , Mercedes, Thalia bis hin zu den Wiener Verkehrsbetrieben, um nur einige, wenige zu nennen. Um die eigene Kreativität stärker ausleben zu können, verfolgt Arnd Oetting seine eigenen, zum Teil langjährigen, Fotoprojekte wie zum Beispiel "Traveling with Barbie" und hatte damit bereits Austellungen unter anderem in New York, Montreal, und Seoul. Nebenbei leitet Arnd Oetting den akademischen Lehrgang für angewandte Fotografie an der Fachhochschule Sankt Pölten und zusätzlich die 11-köpfige Band "Funkhouser", bei der er neben dem Trompetespielen auch für alle Kompositionen verantwortlich ist. Weil das offensichtlich immer noch nicht ausreicht, gibt es einen eigenen Youtube-Kanal über Fotografie und jetzt dieses Buch.

Produktinformationen

Titel: no idea?
Untertitel: here are 365+ ways to find a new one
Autor:
Editor:
EAN: 9783961118083
ISBN: 978-3-96111-808-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Nova Md
Genre: Lexika & Nachschlagewerke
Anzahl Seiten: 208
Gewicht: 1231g
Größe: H284mm x B215mm x T25mm
Veröffentlichung: 29.04.2019
Jahr: 2019
Land: AT